Öhm ..Nö, ich hab es net versäumt, sondern bewußt weggelassenda du es aber versäumt hast den letzten Vers mit aufzuschreiben
Öhm ..Nö, ich hab es net versäumt, sondern bewußt weggelassenda du es aber versäumt hast den letzten Vers mit aufzuschreiben
Hallo Nette, wieso sollte man nicht vor dir warnen? Oder grenzt du deinen Glauben von deiner Person ab. Wenn ja, dann habe ich natürlich gänzlich Unrecht!
Du bist den Aussagen von Micha wirklich TOTAL (wie du sagst) gefolgt?
Toleranz hört für mich dort auf, wo dazu aufgerufen wird das Menschen verteufelt werden! Das Menschen jegliche Gotteszugehörigkeit abgesprochen wird, wo sich der Mensch anmaßt den Glauben anderer in den Dreck zu ziehen! Ich habe euch nur einmal einen Spiegel vor die Nase gehalten über eure Glaubensgedanken und plötzlich ertönt der Schrei nach Toleranz?
Sehr Paradox!
Und wo ist nun die Antwort auf meine Frage??????
Daran mal erinnere.
Dieses Hin und Her führt doch zu nichts.
Und es hat auch wenig Sinn, Christen für das verantwortlich zu machen, was irgendwann in vergangenen Jahrhunderten verbrochen wurde.
Es kann meiner Meinung nach nur ein gutes Miteinander hier geben, wenn jeder der will, sagt, was er persönlich glaubt und wenn man das stehen lässt.
Jeder kann sich dann seine eigene Meinung bilden.
Also bitte, klärt uns jetzt mal auf über den Wicca-Glauben.
Edit: Habe im Off-Topic Forum einen Thread dazu eröffnet
Geändert von Sawel (05.11.2008 um 10:25 Uhr)
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
Hab dazu auch was geschrieben bei Sawel.
Micha, ich kann dir nur sagen, deinen Gott möcht ich net haben. Der lechtst mir einfach zu sehr nach Rache und Blut! Ich nenne so was immer Kriegsgott und genau so kommst du daher, wie ein Krieger, der nur zerstörrt und demontiert. Bisher kamen die Antichristen immer aus der Kirche! Die haben sich ziemlich antichristlich gezeigt! Bist du ein Antichrist? Schlimm ist nur, dass diese Leuts immer aus ihren Glauben heraus so ein Scheiß gemacht haben und meinten Christ zu dienen. Schlimm ist auch, wenn mans selber net mehr merkt!
Gott/In segne dich!
BR
Ja, schlimm wenn mans nicht merkt! Dasselbe gilt leider auch für euch pseudo-wiccaner. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass ihr eigenlich selbst nicht so genau wisst, woran ihr da eigentlich glaubt. Ihr habt da irgendwas gefunden, was sich schön und lieb und nett anhört -
Es ist so interessant - Keltenkult, Naturreligion, alles so ein bisschen wischi waschi aber bitte mit viel Respekt...
Ganz ehrlich, als Christ kann ich nur eindringlich warnen! Auch wenn ihr das nicht hören wollt. Ihr denkt, ihr dient keinem Gott - aber dadurch kann der Widersacher ein Anrecht auf euch geltend machen. Das ist euch nicht bewußt und ich unterstelle niemandem hier böse Absichten.
Aber wer nicht Gott dient, dient nun mal dem Satan. So ist das biblische Verständnis. Und wir Christen können uns da nicht heraus halten, weil wir einfach eine Gefahr sehen und davor warnen müssen!
Wir (damit meine ich mich und Lasse, Christa und Schickum und vielleich noch andere) haben das sicher nicht immer auf besonders kluge Weise getan. Aber es ist schwer sachlich zu bleiben, wenn es einen beim Lesen nur so schüttelt!
Satan ist ein Meister der Lüge - die Bibel sagt, er ist der Vater der Lüge. Er kommt durch nette, tolerante, friedliebende Worte und man hört gerne auf ihn. Es klingt so gut! Und die Christen, die warnen mit deutlichen Worten, das ist natürlich unbequem und überheblich.
Aber was sollen wir denn machen? So tun, als ob das okay wäre? Als sei es nur ein Weg unter vielen? Das kann ein Christ gar nicht. Denn er ist überzeugt davon, dass es nur einen Weg gibt! Christ sein und an die Wahrheit der Ringparabel glauben schließt sich nun mal aus.
Also kein Wunder, dass es hier schon mal ordentlich kracht!
Geli (puh, jetzt bluten meine Finger...)
*kopfschüttel*![]()
Geli, ich empfind deine beitraege meistens einfach nur beleidigend.. Vielleicht irre ich mich ja auch nur
Also Geli, der Vater der Lüge wohnt wohl dann ganz besonders oft in euren Christhäusern und Büchern? He, wer für sich beansprucht die Wahrheit zu haben, dass behaupten wir von uns net!!!, der sollte mal seine Märchenbude aufräumen okay. Und hier gebe ich de Juden wirklich recht, ihr habt so viel von denen ihren Lehren geklaut, verstümmelt und verfälscht, dass sich schon die Balken biegen. Aber das wird net ungestraft bleiben. Zwietracht und Niedergang herrscht in eurer Religion und ich find das echt gut so. 2000 Jahre sind auch genug. Genug Blut vergossen, gelogen, Macht gehabt und die die Lehren Jesu immer mit de Füsse getreten. Wenn ihr nur mal das machen würdet, was er sagte, dann würdet ihr wesentlich glaubwürdiger sein. Macht ihr aber net und genau das soll Gottes Wille sein? Ihr könnt reden so viel ihr wollt, solange ihr nix an dieser Welt verbessert, bleiben eure Reden lehre Worthülsen. Und was hat eure Religion in 2000 Jahren Macht gemacht? Was macht ihr heute? Mir blutet das Herz, wenn ich sehe was ihr den Menschen für böse Dinge einredet, Zwietracht und Feindschaft verbreitet! Gott sei Dank sind net alle Christen so, sonst gäb es schon längst wieder Progrome oder Scheiterhaufen.
Du weisst nix über unseren Glauben und urteilst und schon trittst du Jesu Worten wieder in den Arsch und tust genau das Gegenteil von dem was er sagt. Und du nennst dich eine Anhängerin von ihm?
Du kannst net mir Gott/In versauern mit deinen komischen Reden und du wirst mir die Gotteskindschaft net rauben, du net und deines Gleichen auch net! Ich weiss mich zu wehren und sie dich vor mit deinen Worten, Gott/In wird es dir vergelten. Das sagte auch Jesus!
BR
Lesezeichen