Sicherlich, aber wird diese Haltung von ALLEN Christen vertreten? Ist dieses die Ansicht der grossen Kirchen?Sicherlich, aber wird diese Haltung von ALLEN Christen vertreten? Ist dieses die Ansicht der grossen Kirchen?
Aber distanzieren tun sie sich auch höchstselten. Und in vielen der "großen Kirchen" gibts immernoch die sogenannten "Israelsonntage" in denen dafür gebetet wird dass die Juden den angeblichen Meschiach Jeshu anerkennen.

Sicherlich steht er dazwischen, aber dieses bedeutet doch eben noch lange keine Gewalt und Aggression.
Das denkst du. Du ahnst nicht wie wahnsinnig die Aggressionen schon alleine in einem christlichen Chat werden können. Wenn man sich nämlich als nicht bekehrbar beweist, wird aus der "Liebe zu Israel" schnell der Hass auf die störrischen jüdischen Trotzköpfe.

Wer dieses sich wünscht, hat wohl weder Christentum noch Judentum richtig verstanden. Selbiges kann es hier nie geben, sondern alleine die Akzeptanz des Anderen, aber sicherlich nicht in dem was er vertritt.
Theoretisch ja, hat sich aber als unrealistisch erwiesen! Die einzigen Christen, die mich akzeptieren konnten wie ich bin, waren die, die ihren eigenen Glauben nicht so superstreng nahmen.

Meine Haltung ist dieses nicht im Ansatz und jüdisch ist dieses ebenso wenig.
Dass es deine Haltung ist, mag sein, aber das heißt nicht dass die andere Haltung nicht jüdisch ist.