Zitat Zitat von Frank
Lieber samu = davon warst du aber nie begeistert.

Was die verschlossene Welt des eigentlichen Judentums angeht = warum reagierst du so gereizt? Das ist kein Angriff auf die Persönlichkeit eines Juden.

Ich bin auch immer sehr glücklich wenn ein Jude mit mir Goi spricht. um es mal etwas sarkastisch auszudrücken.

Dir vertändlich zu machen, dass du als Jude jüdisch denkst und das Christliche erst dann versteht und nachvollziehen kannst - wenn du eben nicht mehr jüdisch denkst - ist wahrscheinlich nicht möglich. In deinen Beiträgen zeigst du es allerdings immer wieder - dass du zu denen gehörst, vor denen Paulus in seinen Briefen immer wieder warnt.
Hochnäsigkeit trägt einen Namen, wie man im oben angeführten Zitat lesen kann.

Frank, gerade du beklagst bei anderen, dass sie dir auf persönlicher Ebene und nicht sachlich begegnen, aber selber handelst du nicht anders.

Ich verfolge deine Beiträge schon eine Weile und ich bin erschüttert mit welchem Hochmut du den Juden gegenüber auftrittst. Gleichsam ist es eine Schande für alle Christen wie du vorgehst. Dich zu lesen ist nicht auferbauend noch motivierend, denn du stellst gleichsam wie deine Kirchenväter viele Andersdenkenden auf den Scheiterhaufen der Religiosität.

Nun kannst wieder anfangen jeden Satz auseinander zu pflücken, aber besser machst es damit auch nicht.

Freitag