Zitat Zitat von Gerhardt Beitrag anzeigen
@starangel
Ich haette nicht wenig Lust, die von Dir ausgebreiteten Dogmen zu zerpfluecken. Ich verzichte darauf, da ich selbst so etwas ablehne.

Merkst Du eigentlich nicht, wie sehr Dein Glauben von Dogmen abhaengt?
Gruss Gerd

Mein Glaube gründet allein auf den Lehren Jesus Christus. Die innige Gottgemeinschaft die ich mehr und mehr dadurch erkannte, zeigt mir, dass die Papstdogmen in die Irre führen, sowie Mose mit dem ganzen Volk Israel in die Wüste geschickt wurde um zu töten und zu stehlen.

Ooops, sehe gerade, dass eigentlich Paulus hier die Hauptrolle spielen müsste. Paulus schrieb im Römerbrief auch mehr als nur das 3. Kapitel, dass ja für das Erbsündedogma und das Sühneopferdogma missbraucht wurde.

Dabei wird im Kapitel 3 des Römerbriefes ganz klar aufgezeigt was die Einhaltung gewisser Gesetze Mose für einen schlechten Einfluss ausübte. 15 Ihre Füsse eilen, Blut zu vergiessen, 16 auf ihren Wegen ist lauter Schaden und Jammer17 und den Weg des Friedens kennen sie nicht 18 Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen.

Paulus ist doch ein Paradebeispiel für praktische Busse und Umkehr. Er musste ja auch erst wissen, dass er früher unwissentlich ein elender Sünder war, als er glaubte, gottgefällig zu handeln, als er Jesus Anhänger verfolgte.

lg starangel