Ergebnis 1 bis 10 von 454

Baum-Darstellung

Standard

Hallo net.krel
    Ich stelle im Alltag immer mal wieder mit Freude fest und weiss es auch von andern Taufscheinchristen, dass bei jenen, wennschon eine Bibel vorhanden, diese im Bücherregal steht und hie und da abgestaubt wird.
    Was mich auch sehr freut, ist, dass die Bibel der Gideons das NT beinhaltet und vom AT lediglich die Psalmen und Sprüche. Aus welchem Grund, weiss ich nicht, finde es aber sehr schön. Vor vielen Jahren hat die Migros (grosser Einkaufsladen) in der Schweiz das NT zu einem Tiefpreis verkauft, auch aus meiner Sicht schon damals sehr erfreulich.

Die Devise lautet: "Das AT ist heilig. Punkt. Und somit auch der dort beschriebene Jahwe-Götze. Dieser ist Gott. Dieser ist der Vater von Jesus. Und es gibt auch keine Diskrepanz zwischen Jesus und dem AT-Jahwe".
    Im gleichem Atemzug gucken sie zB in den Koran... und lesen dort von einem sehr ähnlichen Götzenbild welches ebenfalls zu Mord und Todschlag aufrief. (nur Unterwelts-Götzen riefen und rufen dazu auf... Gott nie)
    Diesen Götzen lehnen sie dann aber natürlich in aller Selbstverständlichkeit ab. Logisch. Stehen diese Mordaufrufe ja auch nicht in der von der rkk als "heilig deklariertem" AT... sondern eben im Koran.
    Tja, wenn 2 dasselbe tun ist es noch lange nicht das Gleiche heisst es. Werden von Satanisten Köpfe von Tieren abgehauen um ihr dann auslaufendes Blut für Weiherituale verwenden zu können, wird das von denselben Gläubigen Christen als schrecklich, verwerflich, ja teilweise als teuflisch eingestuft, die dann bei Jahwe, der dieses Prozedere bei der Priesterweihe einführte, dann fragwürdigerweise als göttlich und somit richtig erklären.

Ebenso was die Steinigung von Ehebrecherinnen anbelangt wird das unterschiedlich gewertet. Geschah es in fundamantal.islamistischen Staaten, nennen es diejenigen, für die die ganze Bibel als vollkommen von Gottes Geist eingegeben worden sei, als schrecklich, abscheulich. Denselben entgeht offenbar, dass nebst andern Steinigungsaufforderungen auch die von Ehebrecherinnen keine Erfindung des Islams ist sondern Mohammed sich leider Gottes am falschen Gottverständnis in der Bibel orientierte.

Es gäbe noch weitere solche Beispiele woraus ersichtlich ist, dass es wohl wichtig und richtig wäre, wenn jene Christen, die alles was Jahwe an Schrecklichkeiten erwirkte oder forderte mal von dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, von gerecht und ungerecht demzufolge kosten sollten.

Ich bin schon lange der Ansicht, dass es betreffend Christentum längst eine Reformation notwendig wäre, damit Jesus Christus nicht umsonst gekommen war um zu lehren wie GOTT in WAHRHEIT ist und was er bestimmt nicht ist. Jesus sagte ja seinen Totfeinden ja klar, was er von ihrem Vater hielt, als sie sagten, sie hätten Gott zum Vater. Doch auch wenn dies von buchstabenfixierten Gläubigen gelesen wird, auf wen er diese harten aber wahren Worte bezog.

Es ist mir auch seit langer zeit ein Rätsel, wie man den Auszug der Hebräer aus Ägypten als BEFREIUNG aus Sklaverei bezeugen kann. Es ist doch sonnenklar, dass es ein geschickt eingefädelter Wechsel aus Arbeitersklaverei in eine Kriegssklaverei war. Von wem ist ja klar, von Jahwe, der ja wohl absolut nichts mit dem wahrhaftigen Gott, dem Vater Jesus gemeinsam hat.

lg starangel
    Geändert von starangel (17.11.2018 um 19:15 Uhr)