Ergebnis 1 bis 10 von 127

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn es dierekt steht, daß der Name Gottes auf dem Engel sei. Das heißt, der Engel hat die Vollmach, zu sprechen und zu handeln als wäre er Gott.

Nur wer Wortklauberei betreiben will, weigert sich das zu sehen.
    Ed... Du weist ja wie ich das AT seh... als Apokryph.
    Also ich glaub da generell an gar nichts was da drin steht ausser es ist im Einklang mit der Liebe und Gnade und Vernunft und dem Frieden und der Gerechtigkeit Gottes... oder von mir aus gerne die jeweiligen Interpretationen der einzelnen Kapitel... das lass ich mir auch noch eingehen... aber das muss klar und deutlich zumindest bei mir dann erkenntlich sein... ohne jeglichen Zweifel...

Bzgl. dem Video:
    Die Musik am Anfang war echt sehr schoen... ich mag die Asiaten sehr.

Aber dieser Prediger.... und dann auch noch gleich startete mit: "Jesus ist das Ende des Gesetzes" usw. dann die ganze Zeit... da hab ich dann erstma wieder aus gemacht Ed.

Immerhin kam ja Jesus eben gerade nicht um das [wahre] [Gerechte] Gesetz Gottes aufzuheben... sondern, mitunter, um das mosaische abzuschaffen... die Grausamen und Opfergesetze vor allem... Paulus sagte ja auch (Sinngemaess, Ro 3) Wie? schaffen wir das gerechte Gesetz Gottes durch unseren Glauben etwa ab? Nein... im Gegenteil: sondern wir richten es auf...

Ich unterscheide ja zwischen dem was Jesus als "das Gesetz" Gottes lehrte und dem "mosaischen Gesetz" aus dem AT... und die mosaischen Gesetze wurden allesamt und ordenlich abgeschaft von Jesus und Co.... und das wahre Gesetz Gottes wieder "aufgestellt" <--- also bestaetigt ...

und das ist, nach meiner Leseart, Karma=Saat und Ernte. Mt 7.

Und das Gebot lautet (ja auch nur logischerweise) die Liebe und die Goldene Lebensregel. Daran haengt alles und ergibt sich alles weitere dann... zumindest wenn es nach Jesus geht.

Da muss man also immer gut aufpassen von welchem Gesetz da die Rede also immer ist... sonst kommts da noch zu Verwechslungen und am Ende meint man Gottes Gerechtigkeit-Gesetz waer durch Jesus auch noch aufgehoben worden... was ja nicht der Fall war... vielmehr bestaetigten Jesus u. Co es.

Oder noch fataler... man meint, Jesus haette auch nur ein Jota von all den grausamen mosaischen Gesetzen gemeint/anerkannt geschweige denn aktzeptiert oder gar "erfuellt"... Nein... sicherlich nicht.

Sonst waer Jesus ja, grad als Suendloser, der erste gewesen der den Stein da auf sie geworfen haette... aber er verurteilte-eben-nicht... so wie Gott sein Vater ja selbst auch nicht-verurteilt. Er belehrte sie und lies sie dann ihres weiteren Weges gehen... immerhin traegt ja jeder die Verantwortung fuer alles was er tut selbst ... und nicht stellvertretend wer anderes...

...

Ganz am Anfang des Videos kamen mir sofort die Gedanken in den Kopf ... die auch saved ansprach... und zwar ziemlich deutlich.

Also das nur mein Kommentar dazu.
    Geändert von net.krel (16.06.2016 um 10:16 Uhr)