Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
Kurz und gut: Weder du noch ich können Gott vollkommen erfassen. Dass Gott Mose entgegenkam und Zippora sah, dass Mose angegriffen wurde, sagt uns nicht, dass Gott zwangsläufig in Gestalt zu sehen war. Gott passt in keine Schublade...

sg, saved
Oh, aber der HERR kam Mose entgegen.....wenn dir jemand entgegen kommt und dich überfällt und dich umbringen will...dann ist das eine Gestalt, ein Mann...der auch von Zippora gesehen wurde...so wie vor der Hütte diese Gestalt Mose gegenüberstand und sie miteinander redeten wie ein Freund mit einem andern 2. Mose 33.11..

Ich richte meinen Gottesglauben nun mal halt ganz und gar, also vollkommen auf denjenigen aus, der uns durch Jesus Christus offenbart wurde. Nur mit diesem bin ich eine Gemeinschaft eingegangen und nicht mit sowohl als auch. Gott im Himmel ist weder ein Mörder noch ein Unheilwunderzauberer, und gar nicht ein Herzverstocker um das gesamte Greuelsortiment präsentieren zu können....

Gott ist Liebe, liebe saved und wenn du Jesus wirklich glaubst, dann hoffentlich auch, dass er allein den Vater kannte und dieser durch Jesus Heilung wirkte und Friedfertigkeit lehrte und vorlebte...