Ergebnis 1 bis 10 von 449

Hybrid-Darstellung

Standard

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich habe meine Überezugung im Glauben und lebe damit nicht im Ungewissen. Ganz im Gegenteil...;)
    Saranandon, wer blind glaubt lebt immer im Ungewissen, er weis und merkt es nur nicht!

Antoworten gibts wahrlich genug. Man muss sich nur um die richtigen Fragen bemühen. Und das stellt sich in unserer modernen Konsumgesellschaft überaus schwierig dar.
    Schwierig wird es erst dann, wenn es uns nicht gelingt religiöse, bzw. kirchliche Dogmen ab zu streifen, und wir diese Schöpfung in ihrer Vollkommenheit nicht begreifen. Was sind denn Deine richtigen Fragen?

Wer sündigt, wendet sich von Gott ab. Wer nicht umkehrt, wird nicht das Ewige Leben erhalten.
    Stimmt! Und was soll dann der "Blödsinn": "Werfet auf IHN alle Schuld"?
    Geändert von daVinnci (24.05.2016 um 23:10 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Saranandon, wer blind glaubt lebt immer im Ungewissen, er weis und merkt es nur nicht!
    Wieso blind? Das ist deine Interpretation, dass Sarandanon blind glaubt. Ich habe diesen Eindruck nicht.

Stimmt! Und was soll dann der "Blödsinn": "Werfet auf IHN alle Schuld"?
    Wo steht denn das, DaVinnci? Wo steht "werft auf ihn alle Schuld"? Kannst du es mir zeigen?

Standard

Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Wieso blind? Das ist deine Interpretation, dass Sarandanon blind glaubt. Ich habe diesen Eindruck nicht.

Wo steht denn das, DaVinnci? Wo steht "werft auf ihn alle Schuld"? Kannst du es mir zeigen?

Ich schrieb: "Wer blind" glaubt..."

Alle eure Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch! 1.Petrus 3,7

Johannes 1,29, 1,35 Zeugnisse Johannes des Täufers zu der Taufe Jesu 1,29: Tags darauf sah er Jesus auf sich zukommen und sprach: "Seht das Lamm Gottes, das hinwegnimmt die Sünde der Welt!".

Geändert von daVinnci (26.05.2016 um 11:46 Uhr)

Standard

Exakt. Sorgen, nicht Schuld. Wenn du schon Christen angreifst mit "was soll der Blödsinn", dann nimm doch wenigstens richtig zitierten Blödsinn. Wenn das nicht zu schwierig ist für dich.

Standard

Johannes 1,29, 1,35 Zeugnisse Johannes des Täufers zu der Taufe Jesu 1,29: Tags darauf sah er Jesus auf sich zukommen und sprach: "Seht das Lamm Gottes, das hinwegnimmt die Sünde der Welt!".

Ich hab mir sowas schon gedacht, ist übrigens 1. Petrus 5,7. Das war ne Nullnummer, Vinnci. Der Unterschied zwischen Sorge und Schuld ist Dir schon bekannt, oder?

Das zweite Zitat hat zwar nichts mit Deinen Blödsinns-Behauptungen zu tun, ist aber ein schöner Beweis aus der Hl. Schrift für das Sühnopfer Jesu ;). Aber ich denke, davon willst Du sicherlich nichts wissen.

Standard

Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Ich hab mir sowas schon gedacht, ist übrigens 1. Petrus 5,7. Das war ne Nullnummer, Vinnci. Der Unterschied zwischen Sorge und Schuld ist Dir schon bekannt, oder?

Das zweite Zitat hat zwar nichts mit Deinen Blödsinns-Behauptungen zu tun, ist aber ein schöner Beweis aus der Hl. Schrift für das Sühnopfer Jesu ;). Aber ich denke, davon willst Du sicherlich nichts wissen.
    Der Unterschied zwischen Sorge und Schuld ist Dir schon bekannt, oder?
    Eine rhetorische Frage. O.K.!

Aber Dir ist auch bekannt was es bedeutet wenn wir lesen: "Er nahm unsere Schuld auf sich"; ER starb für unsere Sünden?

Das sind keine rhetorische, sondern offene Fragen!

Standard

Aber Dir ist auch bekannt was es bedeutet wenn wir lesen: "Er nahm unsere Schuld auf sich"; ER starb für unsere Sünden?
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie oft ich ähnliche Fragen schon hier im Forum beantwortet habe. Ich halte Deine Frage jetzt mal für ernst gemeint und tu es nun im Sinne meiner chrisltichen Überzeugung nach noch einmal:

Er starb für unsere Sünden am Kreuz und versöhnte uns mit Gott. Der Neue Bund war gegründet. Allerdings wäscht uns das nicht von jeglicher persönlicher Sünde rein. Dazu gehört das Erkennen der eigenen Sünde, die Reue und die Umkehr. Mit dem Neuen Bund können wir dann auf Seine Vergebung hoffen. Andernfalls wartet auf uns die Verdammnis.

Standard

Allerdings wäscht uns das nicht von jeglicher persönlicher Sünde rein. Dazu gehört das Erkennen der eigenen Sünde, die Reue und die Umkehr. Mit dem Neuen Bund können wir dann auf Seine Vergebung hoffen. Andernfalls wartet auf uns die Verdammnis.
    Also doch, Jesus: " Ich richte Euch nach Euren Werken"!

Und warum wird so verbissen daran festgehalten das: "Er starb für unsere Sünden am Kreuz und versöhnte uns mit Gott"? :-(

Standard

Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    [.. ] Er starb für unsere Sünden am Kreuz und versöhnte uns mit Gott. Der Neue Bund war gegründet. Allerdings wäscht uns das nicht von jeglicher persönlicher Sünde rein. Dazu gehört das Erkennen der eigenen Sünde, die Reue und die Umkehr. Mit dem Neuen Bund können wir dann auf Seine Vergebung hoffen. Andernfalls wartet auf uns die Verdammnis.
    Anstelle von "hoffen" möchte ich "seiner Vergebung gewiss sein" einsetzen.

Weiter folgt mit der Hingabe die Veränderung/die guten Werke durch Christus in uns/wir in ihm..
    Keine selbstgemachten - nein, "wir" aus uns selbst heraus "schaffen es nicht!" :-))

Segensgrüße
    saved
    Geändert von Anonym021 (28.05.2016 um 12:41 Uhr)

Standard

Es kommt nicht darauf an ob ich von etwas wissen will oder was ich glaube, denn die Wahrheit richtet sich nicht danach, sondern was die Wahrheit ist, d. h. was in die Vollkommenheit unseres vollkommenen Schöpfers passt!