Diese alle (mit einer Ausnahme: Mormonen) haben dasselbe Wort Gottes, die Bibel, mit kleinem Unterschied. Die katholische Bibel ist etwas größer als die protestantische.
Nur die Mormonen haben plus zur protestantischen Bibel noch das Buch Mormon. Das aber keine besonderen Weisheiten enthält.
Mohamedaner, richtiger - Moslems, haben den Koran, der, wie in ihm selbst geschrieben steht, nur eine Bestätigung der früheren Offenbarungen, das heißt - der Bibel, ist.die Mohamedaner, die Buddhisten, die Bahais, die Sanyassins, die.....!
Buddhisten haben kein Wort Gottes.
Die Bahai zählen neben dem als Gottesoffenbarung betrachteten Werk Baha'ullahs auch die Heiligen Schriften anderer Weltreligionen zum gemeinsamen religiösen Erbe.
Sannyassins sind hinduistische Mönche. Die zwar heilige Schriften haben, aber kein Wort Gottes.
Wie du siehst, gibt es kein Wort Gottes, das über der Bibel stehen würde.
Für die Bibel. Wofür ich auch eine Bestätigung von Gott bekomen habe.Für welches Wort Gottes hast Du Dich entschieden? Wo bekamst Du Antwort auf Deine Fragen?
Und genau da finde ich auch meine Antworten.
Selbst wenn ich andere Werke lese, und die mich auf neue Gedanken bringen, suche ich diese Gedanken in der Bibel, und vergleiche sie.
Das letzte Wort hat die Bibel.
Natürlich hatte ich Fragen, und habe sie immer noch.Hast, bzw. hattest Du Fragen und falls ja, welche waren die Wichtigsten?
Die wichtigsten:
1. Wie ist ein heiliges Leben möglich?
2. Jesus - Gott oder Mensch?
3. Was ist das Reich Gottes?
Und soweit ich zum jetzigen Zeitpunkt die Antworten auf diese Fragen aus der Bibel gefunden habe,
ist ein heliges Leben nur in Verbindung mit Jesus möglich.
Und zwar mit dem Mensch Jesus, den Gott von den Toten auferweckt und zum Herrn aller eingesetzt hat.
Und das Reich Gottes wird Teokommunismus sein.
Lesezeichen