Hi Net,

Zitat Zitat von net.krel
Aehh @P.. Stichwort: Selbstbeweihreaeucherung ... Warst es nicht Du (und @Ed eh dauerhauft) der sich hier als "Vollkommen vor Gott" (mindestens indirekt) darstellte aufgrund deiner angeblichen "Rechtglaeubigkeit"? ...
es ist ein Unterschied, ob man sich für beinahe allwissend hält wie hier so mancher oder aber der Gnade bedürftig. Ich betone, daß ich ohne Christus nichts vermag und kann, was auch biblisch ist. Christus spricht uns gerecht, weil wir an ihn glauben; nicht wir uns selbst. Die andere Seite betont ihre Eigenleistung und das notwendige Tun, um selbst zu Gott zu werden. Wer sich selbst erlösen kann, der braucht keinen Gott. Ich brauche Gott aber.

Weil ihr...
Ja, und immer dieses pauschalisierende "Ihr"! Ihr Reinkarnationalisten seid die, die den Heiligen Geist mit Schnabeln und Federn gefressen haben und wir sind halt die bösen Römer und Bibelfälscher, ganz ohne Ausnahme böswillig Lügen verbreitend.

Zitat Zitat von net.krel
Nee... also ich kann da echt nur noch sagen dass K-Opfer- und Funditum wirklich eins Gemeinsam haben: Staendige Verdrehung der Begriffe und Angelegenheiten... das zieht sich echt durch wie ein roter Faden...
Naja, Ihr Reinkarnationalisten habt noch nicht einmal Sand, auf dem Ihr bauen könntet, sondern bloß aus der Luft gegriffene Behauptungen die keiner einzigen ernsthaften Prüfung standhalten können. Als würde ich behaupten, in Fix und Foxi wäre Donald Duck aus Bosheit wegretuschiert worden. Beweise? Gibt es nicht. Ist auch egal. Braucht es auch nicht. Man muß einfach nur die Fälschung behaupten wie es der Islam seit Jahrhunderten erfolgreich tut und ist interessant für RTL2 oder sonst einen Idiotensender. Das ist Jux und Trollerei, weiter nichts. Wenn ich Reinkarnation und Karma gut finde, werde ich halt Hindu, aber ich versuche nicht, das gewaltsam mit dem Christentum zu verbinden, das davon nichts kennt.

Warum seid Ihr keine Hindus?

LG,
P.

Sorry für den nunmehr lockeren Ton, aber offenbar ist hier ja weder Respekt noch Sachlichkeit erwünscht. Smalltalk eben...