Zitat von
Sarandanon
Ich bin erstaunt, solch harrsche Worte von Dir zu hören. Ich gebe ja zu, dass Mitleser ihre Meinung durchaus stringent und vehement vertritt (damit steht sie hier auch wahrlich nicht allein). Und selbst ich bin nicht komplett ihrer Meinung. Allerdings bin ich nicht der Ansicht, dass sie sich derart erhaben und so viel besser gegenüber Andersdenkenden dargestellt hat.
Außerdem steht es ihr genauso frei, wie Dir oder anderen Gegnern des klassichen christlichen Glaubens, sich hier zu äußern und ihre Position zu vertreten. Sei es wie es sei - bedarf es denn aber gleich einer solchen Wortwahl wie "Du ekelst mich an"? Willst Du Dich nun mit solchen Despektierlichkeiten über jemanden stellen, den Du noch nicht einmal persönlich kennst? Das wäre sehr schade und ich hätte mich sehr in Dir getäuscht. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mich vom Gegenteil überzeugst.
Das es hier jedem grundsätzlich frei steht sich zu äußern ist ja völlig selbstverständlich und würde ich auch niemals in Frage stellen!
Aber über Ex-User dieses Forums spricht man nicht in dieser verurteilenden Art und Weise, wie es hier geschehen ist. Und Mitleser hat folgenden Bibelvers ganz eindeutig auf einen ehemaligen User gemünzt:
"Antworte dem Toren nicht, wie es seine Dummheit verdient, damit nicht auch du ihm gleich wirst. Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, damit er sich nicht einbildet ein Weiser zu sein." (Spr. 26.4)...
So und jetzt willst Du mir erzählen, dass sich Mitleser nicht über Andersdenkende stellen würde? "Antworte dem Toren nicht, wie es seine Dummheit verdient, damit nicht auch du ihm gleich wirst..." Also eindeutiger geht's ja gar nicht, auch wenn es wie üblich mal wieder in irgendwelche Bibelverslein verpackt wird, um zum Ausdruck zu bringen, dass man ja die Bibel auf seiner Seite habe.
Die Bibel wurde seit jeher für alle möglichen Verbrechen instrumentalisiert und hier wird sie halt instrumentalisiert um Gift und Galle über einen Ex-User auszuschütten und ja, Sarandanon, sowas finde ich ekelhaft! Gift und Galle ist ekelhaft!
Der von Dir so genannte "verblasste Doppeluser" ist hier seit weit über einem halben Jahr nicht mehr aktiv, kann sich nicht mehr äußern und deshalb sollte er hier auch kein Thema mehr sein. Wenn ihr Lust habt zu lästern, dann lästert doch bitte per PN und nicht im öffentlichen Bereich, denn damit bekommt ihr mit Sicherheit jeden Thread kaputt - ganz sicher!
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen