Ergebnis 1 bis 10 von 364

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Das es hier jedem grundsätzlich frei steht sich zu äußern ist ja völlig selbstverständlich und würde ich auch niemals in Frage stellen!

Aber über Ex-User dieses Forums spricht man nicht in dieser verurteilenden Art und Weise, wie es hier geschehen ist. Und Mitleser hat folgenden Bibelvers ganz eindeutig auf einen ehemaligen User gemünzt:

"Antworte dem Toren nicht, wie es seine Dummheit verdient, damit nicht auch du ihm gleich wirst. Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, damit er sich nicht einbildet ein Weiser zu sein." (Spr. 26.4)...

So und jetzt willst Du mir erzählen, dass sich Mitleser nicht über Andersdenkende stellen würde? "Antworte dem Toren nicht, wie es seine Dummheit verdient, damit nicht auch du ihm gleich wirst..." Also eindeutiger geht's ja gar nicht, auch wenn es wie üblich mal wieder in irgendwelche Bibelverslein verpackt wird, um zum Ausdruck zu bringen, dass man ja die Bibel auf seiner Seite habe.

Die Bibel wurde seit jeher für alle möglichen Verbrechen instrumentalisiert und hier wird sie halt instrumentalisiert um Gift und Galle über einen Ex-User auszuschütten und ja, Sarandanon, sowas finde ich ekelhaft! Gift und Galle ist ekelhaft!

Der von Dir so genannte "verblasste Doppeluser" ist hier seit weit über einem halben Jahr nicht mehr aktiv, kann sich nicht mehr äußern und deshalb sollte er hier auch kein Thema mehr sein. Wenn ihr Lust habt zu lästern, dann lästert doch bitte per PN und nicht im öffentlichen Bereich, denn damit bekommt ihr mit Sicherheit jeden Thread kaputt - ganz sicher!

LG
    Provisorium

Liebes Provisorium,

ich fühle mich so gar nicht fehlerfrei und finde auch nichts dabei, weil ich davon überzeugt bin, dass es gar nicht darum geht, fehlerfrei sein zu müssen. Fehler bieten uns die Chance nachvollziehbar und nachhaltig zu lernen. Sie haben ihren Sinn. Von daher geht es mir dir ähnlich, dass ich es schwer ertragen kann, wenn Menschen sich so annähernd fehlerfrei und allwissend über andere stellen.

Mir macht das hier... solches Verhalten, das du so treffend ausgeführt hast, auch echt Bauchweh...

"Antworte dem Toren nicht, wie es seine Dummheit verdient, damit nicht auch du ihm gleich wirst..." Also eindeutiger geht's ja gar nicht, auch wenn es wie üblich mal wieder in irgendwelche Bibelverslein verpackt wird, um zum Ausdruck zu bringen, dass man ja die Bibel auf seiner Seite habe.

Ich wollte und will nicht auf Mitleser reinhacken, gewiss nicht. Ich finds nur auch nicht in Ordnung, wenn sie auf den Fehlern anderer rumhackt. Kann ja sein, dass User, die irgendwann einmal Doppeluser waren dies schon längst bereut und daraus gelernt haben.

LG, Pepe
    Geändert von anonym013 (10.06.2014 um 14:00 Uhr)