Hallo Effi,
danke für den Hinweis auf den Blogeintrag. Mir fällt da der erste Satz sofort besonders auf. "Das Leben geht vorwärts und nicht rückwärts sonst werden wir ja Salz." In der Bibel steht doch irgendwo "ihr seit das Salz der Erde" oder irre ich mich gerade? Wenn ich mich nicht irre würde ich sagen der Satz ist eine Aufforderung auf keinen Fall christlich zu handeln, denn die Gefahr besteht ja Salz zu werden? Es ist allgemein bekannt das der Mensch nicht ohne Salz leben kann.
Hier nur ein Auszug des ganzen Artikels bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Speisesalz
Physiologische Bedeutung
Speisesalz ist der am meisten konsumierte Mineralstoff der menschlichen Ernährung. In gelöster Form liegt Kochsalz in Form von positiv geladenen Natrium- und negativ geladenen Chloridionen vor, die jeder für sich eine lebenswichtige Rolle für den Wasserhaushalt, das Nervensystem, die Verdauung und den Knochenaufbau spielen. Der Körper eines Erwachsenen enthält etwa 150 bis 300 Gramm Speisesalz und benötigt täglich ein bis drei Gramm zum Ausgleich des Verlusts durch Schweiß und Ausscheidungen. Bei einigen Erkrankungen oder starkem Schweißaustritt kann der tägliche Kochsalzverlust 20 Gramm erreichen.
Lesezeichen