Zeuge jetzt verstehe ich, nicht mehr um was es geht.Das mit den flecken und runzeln hört sich sehr gewönungsbedürftig an aber was sollen diese Bibelstellen ausdrücken? die gemeinde heilig und rein? wer würde heute für die gemeinde sterben, ist ein weltmeisterschaftsspiel oder die gemeinde wichtiger und wozu ist den Leuten die gemeinde wichtig? Zum Kraft für die neue woche schöpfen hab ich mal gehört, bei uns ist es oft Leute treffen.... Die absolvierung der kirchlichen Aktivitäten und das was ich aus der bibel herauslese sind zwei verschiedene Schuhe. Heute ist doch meist nur noch... ja und dann kommt es darauf an in was für eine Gemeinde man geht. Ja ich bin einiger der wenigen der sagt da sehe ich wenig Sinnvolles und trotzem meint das das was in der Bibel steht doch gelebt werden sollte.Ja und von denen die ihn nachfolgen wollten was wollte Jesus da, ich möchte mal eine Predicht über den hören der alles verkaufen sollte und ihm Nachfolgen wo nicht gennerell gesagt wird das gilt nicht für uns. wo die zweiite Backe hingehalten werden soll, wo nicht alles relativirt wird. Proppheten find ich wichtig weil es keine Pastoren sind, die nicht ich weiß auch nicht was die erzählen und was das heißen soll. Ich denke das ich wisssen möchte was Gott wichtig ist. Und nicht das sich da etwas aufgebaut wird wo wir sagen Gott hat uns lieb und dann war es das.Ich denke es steht viel über die Gemeinde in der Bibel die nichtmal mehr die gesunde Lehre vertägt. Wir ignorieren das Und in dem was du von mir zitiert hast ging es mir um eine Zweckgebundenheit wir machen damit es der Gemeinde besser geht, wer auch immer das ist. dabei werden wir wohl auf unsere außenwirkung in die Gemeinde schauen und das machen was dazu führt das eventuell viele beten , zum Gottesdienst kommen, sich bekehren oder sich bei Bekehrungen wenigstens melden. Aber was will Gott? und wo findet man das in der Gemeinde?Das wirst Du eventuell nicht verstehen es ist zusehr aus meiner Pespektive gesprochen. Und das hat mit hören zu tun und das machen was man meint was er will. Das hat bei mir viel mit dem zu tun was Jesus erzählt hat. Ist auch an der Bibel zu überprüfen aber es hat meistens mit Menschen und Nöten zu tun und nicht ich sag mal mit Theologie. Ich denke ganz stark hat es was mit Hilflosigkeit zu tun, und dann da zusein, wohl auch damit die menschen merken Gott ist für sie da, und ich denke dann muß es darum gehen das wir mit diesen dazu kommen weiter für andere da zu sein. sind das dan deine lebendigen Steine in deinem Pet(2:4 ) ...und folge mir nach das waren doch welche den es nicht um ihre Arbeitsstelle ging wie bei uns in der Gemeinde Klar geld und essen war auch wichtig, aber Haupt und Nebenzweck scheinen da vertauscht. Und da brauchen wir denk ich leute die das anders leben wollen, in der Gemeinde und daneben. Heute ist es schick ein Jahr es woanders zu tun in einem elitärem Klüngel, aber das wohl ehrer bei charismatischen Gemeinden ansonsten wird sowas als freiwilliges Sozialisten Jahr abgefeiert. Nur in diesem Thema geht es ja einfach um Menschen die Gott hören und etwas weitersagen. und ich denke da sollten wir mit ausprobieren, zuhören , machen und dann auch über erfolg und misserfolg sprechen. Die warscheinlichkeiten zu bereden ob etwas von Gott ist oder nicht, ist denke ich das was Satan will. Ja ich bin fundamentalist und glaub an soein Mist. die Bibel ernstnehmen und sowas rausblenden dagegen verstehe ich nicht.
Lesezeichen