Hallo Alef gerade an dich ist die frage , weiß auch nicht warum. ich denke ich höre was von Gott habe Eindrücke. Das es von Gott ist denke ich weil ich mit ihm rede bete und weil das was ich höre oft etwas ist was ich mit dem Willen den ich aus der Biebel als Gottes willen sehe konform scheint. Ich denke Du bist Jude denk bitte bei der antwort aucs christlicher Sicht aber halt auch mit deinem Verständnis wie etwas im AT gemeint ist. Also bei den Eindrücken ist es so das ich das gehorchen gelehrnt hab ich mchte das was ich hörte und es war richtig. Es gibt sachen die nicht nur ich gehört habe aber da haben andere die es auch betraf nicht gehorcht oder nicht zuendegehorcht. Jetzt habe ich was selten geschied etwas für jemand anderen gehört es ihm besser ihr gesagt, aber ich hab etwas ganz bestimmtes ausgelassen, hatte dehalb oft sagen wir ein schlechtes gewissen oder den eindruck das ich das auch weitergeben soll. das habe ich dann auch. es ist eventuell leicht peinlich etwas intim nichts zwischen mir und ihr. Bei dem dritten mal als wir mitenander gesprochen haben es wurde dabei nicht erwähnt worum es geht sagte Sie es sei Quatsch. Mitlerweile haben wir nochmal darüber gesprochen und wenn sie nicht lügt dann wird an dem was ich sagen sollte nichts dranne sein. In der Bibel sollen wir Propheten an dem prüfen was sie prophezeiten, und wenn das nicht stimmt dann ist der Prophet sagen wir unbrauchbar.
So mit dem was ich hörte habe ich jetzt gennerell Probleme, außer mit einer Sache die nicht abgeschlossen ist, das diese geschied ist für mich glasklarr, alles spricht zwar dagegen und ich Weiß nicht warum ich das so fest glaube. aber bei allem anderen ist alles unklar. Wie würdest Du alef das sehen, wenn ich einmal voll daneben lag kann es sein das es trotzdem von Gott ist was ich höre oder muss quasie es nicht wahr sein das das was ich sagte nicht zutraf wenn es gennerell von Gott war. oder kann man sich auch ein einziges mal verhören. Bitte beantworte es einmal unter dem Aspekt das mein Glaube als Christ der richtige ist und das Gott was sagen kann ja und mach den zweifel nur an dieser einen Falschmeldung fest.
Deie eigene Meinung darst Du natürlich auch schreibeb aber bitte einema speziell nach meiner Fragestellung und Vorgaben. Andere könne gerne auch was dazu schreiben auch wenn mich diee eine Meinung besonders interessiert.
Lesezeichen