Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 229

Thema: Hypnose

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Was bist du eigentlich fuer ein verdammter Faschist? Jetzt auch noch gegen Schwule hetzen? Mal abgesehen davon, Evolution ist tatsache und anerkannter FAKT! Sonst koenntest du gar nicht krank werden oder haettest dinge wie Grapefruits nicht im Supermarkt. Mach dich mal schlau ueber Mikro und Makroevolution. Anpassung eines organismus IST Evolution und egal auf welcher ebene, denn wenn es stattfindet ist es ein fakt!
    fakt ist, du bist kein christ. du kannst nicht an die evolution glauben und an die bibel, weil sie sich im grunde widersprechen. gott sagt, er hat die welt und alles gemacht, die evolution sagt, sie ist von alleine entstanden und das ist auch nur eine theorie, die noch keiner bewiesen hat. deswegen heißt sie auch evolutionstheorie. das ist eine ablenkung zur bibel und zum glauben. grapefruits haben nix mit evolution zu tun, sondern mit züchtung. du kannst aber kein affe mit einem pferd kreuzen, sondern nur gleiche arte, wie ein pferd mit einem ponny oder zebra. dieses gesetz übersehen natürlich alle, sonst würden sie ja eine schlechte theorie haben, was auch so ist. du sagst ich hab keine ahnung über evolution? dann lies dir mal mein forumbeitrag auf meiner seite an, die in mein profil steht. der vortrag heiß "Schöpfung oder Urknall?". wenn du ein interesse an dieses thema hast, dann kannst du dort auf mein beitrag antworten. da das ein anderes thema ist als das hier und es schon dort geschrieben ist, werde ich mich zu diesem thema hier nicht mehr auslassen.

zum thema schwule: im alten testament hat gott befohlen schwule zu töten. also ist es eine todessünde. das hat mit diskriminierung nix zu tun, sondern es ist einfach so. deinem denken nach ist also gott ein verdammter Faschist und nicht ich, denn ich sage nur was gott gesagt hat. damit hast du bewiesen, dass du nicht einmal die grundregeln der bibel kennst und keine ahnung über die bibel oder gott hast. eigentor. ich hab dich bis jetzt als christ eingeschätzt, aber jetzt weiß ich warum du so gegen mich und jünger arbeitest. ihr kommt in einem christlichen forum und lasst euch über etwas aus wovon ihr keine ahnung habt. alles was ihr wisst, wisst ihr aus allen möglichen quellen, nur nicht aus der bibel, sonst würdet ihr nicht so reden. aber hauptsache mal was reingequatscht und unruhe gestiftet.

Standard

Nun, du selbst auserwählte….

Sicher darf jeder den Buchstaben zum Massstab nehmen, einzeln und isoliert, dass es ins eigene Schema passt… ja, man kann auch das dann in den Mund Gottes legen, und behaupten, dass es GottesWort sei, wie es ja leider gar zu oft getan wurde… wie eben auch mit diversen Schriften und Aussagen in der Bibel… nur sagte Gott so manches nie…..

Sicher kann man auch die Bibel zerpflücken und so präsentieren, wie ihr das so macht, losgelöst vom Ursprünglichen (das meiste waren ja jüdische Schreiber…) und neu christlich, hellenistisch mit neuer Ideologie interpretiert… nein, interpretiert ist wohl falsch, man hat dieses neue da in die alten Schriften hineingepresst…. Und neuen Wein sollte man ja bekanntlich nicht in alte Schläuche füllen, da ja bekanntlich der alte sowieso bekömmlicher ist….

Also beweisen eure Aussagen nichts, sondern wollen nur eine These, eine Ideologie mit selbstgebauten bestätigen. Jesus würde dem sagen, dass solches auf Sand gebaut ist….

Und es ist und bleibt nun mal Irrlehre, dass Krankheit und Not eine Strafe Gottes für begangene Sünde sein soll….

Wer das AT „zitiert“, sollte zuerst mal das im jüdischen Kontext und Verständnis studieren. Dann wird er wohl kaum solche fatale falsche Aussagen mehr machen… oder aber man will nicht lernen....

Alef

poetry Gast

Standard

Keine Widersprüche?

Dann beantworte folgende Fragen, Jünger:

Hat Jesus seinen Jüngern erlaubt Dinge oder Kleidung mitzunehmen?
    War Jesu Zeugnis von sich wahr oder falsch?
    Was ist mit dem AT - gilt es oder nicht?
    Gibt/Gab es den sündlosen Menschen?
    Was waren Jesu letzte Worte?
    Wie starb Judas Iskariot?

Und ich habe damit lediglich Dinge aus dem "neuen Testament" aufgeführt. Betrachtet man das so genannte NT und AT als Einheit, wird man auf noch mehr Ungereimtheiten stoßen.

Kleines Beispiel? Vergleiche mal die 12 Stämme Israel in 1.Mose 49 und in Offb 7.

Viel Spaß,

poe

PS: Wenn G"tt über seinem Wort wacht, warum gibt es da Revisionen?
    PPS: Schon in Jesaja findet man ein Heilsversprechen an Menschen mit Behinderung. Kannst ja mal suchen.

Standard

Du hast den Sarkasmus gar nicht verstanden oder? ES GIBT KEINE ORIGINALEN! Mach dich erstmal schlau ueber gewisse Juedische rituale (Tora begraben) dann weisst du dass die Tora in einem Original existiert und existieren kann! Die Juedische Kultur ist 6000 jahre alt und es gibt kein schriftstueck dass nach Radio-karbonmessung so alt ist. Und komm mir bitte nicht damit dass so eine messung nicht richtig ist, dann hast du echt keine ahnung
    auch wenn es keine originale gibt, macht das nichts. ich glaube trotzdem daran. aber hast dir wieder ein eigentor geschossen, denn der jüdische kult kann nicht älter sein als 2196 v. chr., denn da wurde abraham geboren. wer hat also keine ahnung? ich hab dir schon gesagt, dass ich nicht an die wissenschaft glaube, sondern an die bibel. anscheinend bist du in diesem forum falsch, denn es ist ein christlicher forum basiert auf die bibel und nicht auf die wissenschaft. bei mir kommst du damit nicht weiter, sondern nur mit bibelstellen, denn das ist das einzige an das ich glaube. wenn mich jemand von etwas überzeugen will, dann mit bibelstellen.

poetry Gast

Standard

Im NT befiehlt Jesu Menschen, die Kinder vom Glauben abbringen, dass sie sich einen Mühlstein umhängen sollen und in Meer springen.

Wie viel glaubenden behinderten Kindern würde Dein Geschwafel den Glauben nehmen?

OFG

POE

Standard

Die Bibel ist da nicht praezise. Lies mal ueber den Herrn Luther und lies dann darueber welche aenderungen der in der Bibel vornahm, die aeltesten Griechischen und lateinischen uebersetzungen haben naemlich den zusatz "Teufel und Satan" in dieser Zeile _NICHT_!
    die bibel wurde nicht auf grichisch und auch nicht auf lateinisch geschrieben, sondern auf hebräisch und aramäisch. die griechischen und lateinischen übersetzungen sind eben auch nur übersetzungen. wenn du die bibel übersetzten willst, dann von der originialen sprache. du liest eindeutig die falschen bücher und quellen, denn alle übersetzer sind sich da einig, auch die, die in anderen sprachen übersetzt sind. du stehst ohne beweise da - wie immer. nur mit leeren behauptungen, um unruhe zu stiften. mich würde es nicht wundern wenn du das absichtlich machst.

Standard

Wenn „Gläubige“ Wissenschaft ablehnen, ist das blinder Fanatismus, und hat mit Glauben, also mit diesem hebräischen Wort Emunah, nichts zu tun..

Alef

poetry Gast

Standard

Wer das AT „zitiert“, sollte zuerst mal das im jüdischen Kontext und Verständnis studieren. Dann wird er wohl kaum solche fatale falsche Aussagen mehr machen… oder aber man will nicht lernen....
    Tja Alef, da müßte man ja anfangen zu denken und noch andere Bücher zu lesen, die einem das Weltbild wörtlich auf den Kopf stellen. Das kannst Du doch nicht verlangen ;)
    Ich weiß wie schwer das ist, aber im Endeffekt haben mich Leute wie auserwählt und Jünder dazu gebracht, denn selbbst als Fundichrist wollte ich nicht so sein wie die, denn sie haben mich bedrängt und es erinnerte mich an Zwangstaufe. Kleines Beispiel?

Ein User in einem Chat den wir alle kennen fragte mich:
    Ey, Du isst kein Fleisch?
    Ich: Nein, außwer sehr selten Rind oder Lamm.
    Er: Das ist nicht gut.
    Ich: Warum?
    Er: Jesus will dass DU Schweinefleisch ist. Das wird Dir gut tun.
    Ich: Ignore

Das ist kein Scherz! Und genauso kommen mir hier die auserwählten Jünger vor: Tod oder Taufe!

poe

poetry Gast

Standard

Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    die bibel wurde nicht auf grichisch und auch nicht auf lateinisch geschrieben, sondern auf hebräisch und aramäisch. die griechischen und lateinischen übersetzungen sind eben auch nur übersetzungen. wenn du die bibel übersetzten willst, dann von der originialen sprache. du liest eindeutig die falschen bücher und quellen, denn alle übersetzer sind sich da einig, auch die, die in anderen sprachen übersetzt sind. du stehst ohne beweise da - wie immer. nur mit leeren behauptungen, um unruhe zu stiften. mich würde es nicht wundern wenn du das absichtlich machst.

*G* Dann liefer mal die hebräisch / aramöäischen Urtexte der Evangelien. OK, Hieronymus hat sie erwähnt, sonst aber keiner ..... außer vielleicht Dir?

Jünger Gast

Standard

Wenn ihr soviel über die Bibel wisst, warum hasst ihr sie dann und denjenigen, der sie euch gegeben hat, Jesus Christus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

keuschheitshypnose

keusch hypnose

hypnose keuschheit
hypnose keusch
hypnose aus biblischer sicht

Stichworte

Lesezeichen