Jünger, wir waren beim AT. Somit auch in der jüdischen Gedankenwelt, nicht in einer helinistischen ;-)
Ich weiß nicht wovon Du redest und ich werde mich auch nicht damit befassen, denn das sind nur Fabeln. Ich lebe in der Realität Jesu Christi und nicht in der Illusion dieser Welt.
Das AT und das NT ist die Bibel und das Wort Gottes für alle Menschen. Man kann es nicht trennen, denn dann würde man den Vater und den Sohn trennen wollen, doch es exestiert nur ein Gott, der da allmächtig und lebendig ist. Deine Doktrin ist eine Lehre der Trennung und Jesus lehrt die Einheit allem, was Gott geschaffen hat. So ist dein Gott, nicht der Gott des AT und nicht des NT.
Wer das NT leugnet, der leugnet den Sohn und auch den VaterWer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. (1.Joh 2,22)
Amen.
Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
Wie willst Du meine Worte beurteilen, wenn Du nicht einmal weißt, wovon ich rede?
dito ;DWarum sollte man an einem Stapel willkürlich herausgepickter Geschichten mehr glauben als an Gott?
@ Jünger
dito? Du verwechselst "etwas wissen" mit "an etwas glauben".
Du verwechselst "etwas wissen" mit "an etwas glauben".
Ich weiß nichts, doch Jesus hat mich gelehrt, Er ist allwissend. Ihm ist alle Ehre, doch ich bin nur Sein Werkzeug. Mein Glaube ist mehr als alles Wissen was Du dein Eigen nennst, denn mein Glaube kann Berge versetzen, doch dein Wissen nutzt niemanden etwas, als dir selbst. Das ist eitel.Wir wissen, dass wir von Gott sind, und die ganze Welt liegt im Argen. (1.Joh 5,19)
Amen.
Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.
Dass Jeshua Dich etwas gelehrt haben könnte, bezweifle ich. Dass Du nichts bzw. immer noch nichts weißt, merke ich. Insofern wäre Jeshua nicht gerade erfolgreich gewesen.
Eher Produkt eines Weltbildes, dass Du nicht ergründet und verstanden hast.doch ich bin nur Sein Werkzeug.
Wirst Du kaum beurteilen können.Mein Glaube ist mehr als alles Wissen was Du dein Eigen nennst,
Ja ja, natürlich. ^^denn mein Glaube kann Berge versetzen,
Doch. Es bewahrt vor Irrlehrern.doch dein Wissen nutzt niemanden etwas,
Was bist du eigentlich fuer ein verdammter Faschist? Jetzt auch noch gegen Schwule hetzen? Mal abgesehen davon, Evolution ist tatsache und anerkannter FAKT! Sonst koenntest du gar nicht krank werden oder haettest dinge wie Grapefruits nicht im Supermarkt. Mach dich mal schlau ueber Mikro und Makroevolution. Anpassung eines organismus IST Evolution und egal auf welcher ebene, denn wenn es stattfindet ist es ein fakt!
Du hast den Sarkasmus gar nicht verstanden oder? ES GIBT KEINE ORIGINALEN! Mach dich erstmal schlau ueber gewisse Juedische rituale (Tora begraben) dann weisst du dass die Tora in einem Original existiert und existieren kann! Die Juedische Kultur ist 6000 jahre alt und es gibt kein schriftstueck dass nach Radio-karbonmessung so alt ist. Und komm mir bitte nicht damit dass so eine messung nicht richtig ist, dann hast du echt keine ahnung
Lesezeichen