Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 229

Thema: Hypnose

Standard

וְלֹא־יִזְבְּחוּ עוֹד אֶת־זִבְחֵיהֶם לַשְּׂעִירִם אֲשֶׁר הֵם זֹנִים אַחֲרֵיהֶם חֻקַּת עוֹלָם תִּהְיֶה־זֹּאת לָהֶם לְדֹרֹתָם

Wo steht hier das Wort Teufel???????????????

Standard

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Dass wir Dir und Jünger widersprechen, resultiert aus unserem Wissen über die Bibel und andere Hintergründe. Du kannst hier im Forum einiges darüber finden, wenn Du möchtest.
    ich habe euch bewiesen, dass ihr über die bibel keine ahnung habt und uns daher auch nicht damit antworten könnt, außer aus euren eigenen meinungen, die hier nichts wert sind. hier unterhalten wir uns über die bibel mit der bibel als grundlage.

poetry Gast

Standard

Ich trag es mal zusammen:

3.Mo 17, 7 : Und sie sollen ihre Opfer nicht mehr den Feldgeistern opfern, mit denen sie Abgötterei treiben. Das soll ihnen eine ewige Ordnung sein von Geschlecht zu Geschlecht.
    5. Mo 32, 17: Sie haben den bösen Geistern geopfert und nicht ihrem Gott, den Göttern, die sie nicht kannten, den neuen, die vor kurzem erst aufgekommen sind, die eure Väter nicht geehrt haben.
    1. Chronik 21, 1: Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, dass er Israel zählen ließe.

HA, erwischt, Luther schreibt Satan JUHU

Aber schauen wir mal was der Gelehrte Martin Buber schreibt, der des Hebräischen mächtiger war als Luther:

Ein Hinderer erstand gegen Israel ...

Mist, kein Satan ... Schade aber auch, für die auserwählten Jüngeruser

Poe

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von 3. mose 17,7
    Und sie sollen ihre Opfer nicht mehr den Feldgeistern opfern, mit denen sie Abgötterei treiben. Das soll ihnen eine ewige Ordnung sein von Geschlecht zu Geschlecht.
    Zitat Zitat von 5. mose 32,17
    Sie haben den bösen Geistern geopfert und nicht ihrem Gott, den Göttern, die sie nicht kannten, den neuen, die vor kurzem erst aufgekommen sind, die eure Väter nicht geehrt haben.
    Beide stellen reden nicht vom Teufel.

Zitat Zitat von 2. Samuel 24,1
    Und der Zorn des HERRN entbrannte abermals gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk und sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda!
    und
    Zitat Zitat von 1. Chronik 21,1
    Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe.
    Gott = Teufel wie es scheint?

Oder ist der Satan gar nicht der Teufel?

Standard

Jesus sagte, dass der Mensch ein Gott sei, und Gott sagte, das Mose ein Gott sei… so bedeutet eben Gott nicht immer Gott (wer es verstehen will, fasse es..... aber das komtm halt wegen diesem Sterilisieren durch die Lehre, dass Begriffe nicht mehr verstanden werden).

Nur hat Jesus die Bibel nicht gegeben…. und deine üble Nachrede, dass wir die Bibel hassen würden, besteht auch immer noch…..

Aber konkrete Antworten kannst du wohl nicht geben, als nur mit Bibelversen zu klopfen….

Alef

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    da du nicht an die bibel und somit an gott selbst glaubst, bist du hier flasch.
    Nun, ob ich an Gott glaube, oder ob ich hier falsch bin ... Ich glaube, dass unterliegt nicht Deinen Verständnis

und da du keine ahnung vom glauben hast, kannst du dazu auch nichts sagen. somit ist alles was du zu diesem thema sagst hinfällig. deswegen ergeben deine beiträge auch keinen sinn und sind genauso widersprüchlich.
    ???????

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Nun, du selbst auserwählte….

Sicher darf jeder den Buchstaben zum Massstab nehmen, einzeln und isoliert, dass es ins eigene Schema passt… ja, man kann auch das dann in den Mund Gottes legen, und behaupten, dass es GottesWort sei, wie es ja leider gar zu oft getan wurde… wie eben auch mit diversen Schriften und Aussagen in der Bibel… nur sagte Gott so manches nie…..

Sicher kann man auch die Bibel zerpflücken und so präsentieren, wie ihr das so macht, losgelöst vom Ursprünglichen (das meiste waren ja jüdische Schreiber…) und neu christlich, hellenistisch mit neuer Ideologie interpretiert… nein, interpretiert ist wohl falsch, man hat dieses neue da in die alten Schriften hineingepresst…. Und neuen Wein sollte man ja bekanntlich nicht in alte Schläuche füllen, da ja bekanntlich der alte sowieso bekömmlicher ist….

Also beweisen eure Aussagen nichts, sondern wollen nur eine These, eine Ideologie mit selbstgebauten bestätigen. Jesus würde dem sagen, dass solches auf Sand gebaut ist….

Und es ist und bleibt nun mal Irrlehre, dass Krankheit und Not eine Strafe Gottes für begangene Sünde sein soll….

Wer das AT „zitiert“, sollte zuerst mal das im jüdischen Kontext und Verständnis studieren. Dann wird er wohl kaum solche fatale falsche Aussagen mehr machen… oder aber man will nicht lernen....

Alef
    wo sind die belege? wieder nur leeres gequatsche. woher hast du deine aussage? bestimmt nicht aus der bibel. wenn doch, wo sind die bibelstellen?
    und den neuen wein sollte man nicht in alte schläuche füllen, weil es die schläuche zerreißt und nicht weil der alte bekömmlicher ist. wenn du was aus der bibel zitierst, solltest du auch ne ahnung davon haben und die ganzen zusammenhängende verse lesen. wieder ein eigentor. ihr schwafelt und habt keine ahnung was ihr da von euch gebt. und beweisen könnt ihr sowieso nichts.

Standard

Tja, auserwählt

Es steht aber im NT, dass der alte Wein bekömmlicher ist… (soviel zu deinem Wissen…) also komm doch mal gefälligst etwas runter....

Beweise? Studiere mal jüdisches, damit du vielleicht mal lernst zu verstehen…. Jesus war Jude, und lehrte jüdisch, usw….

Alef

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Wenn „Gläubige“ Wissenschaft ablehnen, ist das blinder Fanatismus, und hat mit Glauben, also mit diesem hebräischen Wort Emunah, nichts zu tun..
    wissenschaft schon, aber nicht die wissensachft, die der bibel widerspricht und die keine beweise hat, sondern nur theorien. ich glaube, dass 1+1 2 sind, aber nicht dass der mensch vom affen kommt. wenn du daran glaubst, waren deine väter affen. meine väter waren menschen :).

poetry Gast

Standard

Jünger, bitte zeige mir wo ich Jesus hasse?

Wenn Du dazu nicht fähig bist, wünsche ich eine Entschuldigung.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

keuschheitshypnose

keusch hypnose

hypnose keuschheit
hypnose keusch
hypnose aus biblischer sicht

Stichworte

Lesezeichen