וְלֹא־יִזְבְּחוּ עוֹד אֶת־זִבְחֵיהֶם לַשְּׂעִירִם אֲשֶׁר הֵם זֹנִים אַחֲרֵיהֶם חֻקַּת עוֹלָם תִּהְיֶה־זֹּאת לָהֶם לְדֹרֹתָם
Wo steht hier das Wort Teufel???????????????
וְלֹא־יִזְבְּחוּ עוֹד אֶת־זִבְחֵיהֶם לַשְּׂעִירִם אֲשֶׁר הֵם זֹנִים אַחֲרֵיהֶם חֻקַּת עוֹלָם תִּהְיֶה־זֹּאת לָהֶם לְדֹרֹתָם
Wo steht hier das Wort Teufel???????????????
Ich trag es mal zusammen:
3.Mo 17, 7 : Und sie sollen ihre Opfer nicht mehr den Feldgeistern opfern, mit denen sie Abgötterei treiben. Das soll ihnen eine ewige Ordnung sein von Geschlecht zu Geschlecht.
5. Mo 32, 17: Sie haben den bösen Geistern geopfert und nicht ihrem Gott, den Göttern, die sie nicht kannten, den neuen, die vor kurzem erst aufgekommen sind, die eure Väter nicht geehrt haben.
1. Chronik 21, 1: Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, dass er Israel zählen ließe.
HA, erwischt, Luther schreibt Satan JUHU
Aber schauen wir mal was der Gelehrte Martin Buber schreibt, der des Hebräischen mächtiger war als Luther:
Ein Hinderer erstand gegen Israel ...
Mist, kein Satan ... Schade aber auch, für die auserwählten Jüngeruser
Poe
Zitat von 3. mose 17,7
Beide stellen reden nicht vom Teufel.Zitat von 5. mose 32,17
undZitat von 2. Samuel 24,1
Gott = Teufel wie es scheint?Zitat von 1. Chronik 21,1
Oder ist der Satan gar nicht der Teufel?
Jesus sagte, dass der Mensch ein Gott sei, und Gott sagte, das Mose ein Gott sei… so bedeutet eben Gott nicht immer Gott (wer es verstehen will, fasse es..... aber das komtm halt wegen diesem Sterilisieren durch die Lehre, dass Begriffe nicht mehr verstanden werden).
Nur hat Jesus die Bibel nicht gegeben…. und deine üble Nachrede, dass wir die Bibel hassen würden, besteht auch immer noch…..
Aber konkrete Antworten kannst du wohl nicht geben, als nur mit Bibelversen zu klopfen….
Alef
Nun, ob ich an Gott glaube, oder ob ich hier falsch bin ... Ich glaube, dass unterliegt nicht Deinen Verständnis
???????und da du keine ahnung vom glauben hast, kannst du dazu auch nichts sagen. somit ist alles was du zu diesem thema sagst hinfällig. deswegen ergeben deine beiträge auch keinen sinn und sind genauso widersprüchlich.
wo sind die belege? wieder nur leeres gequatsche. woher hast du deine aussage? bestimmt nicht aus der bibel. wenn doch, wo sind die bibelstellen?
und den neuen wein sollte man nicht in alte schläuche füllen, weil es die schläuche zerreißt und nicht weil der alte bekömmlicher ist. wenn du was aus der bibel zitierst, solltest du auch ne ahnung davon haben und die ganzen zusammenhängende verse lesen. wieder ein eigentor. ihr schwafelt und habt keine ahnung was ihr da von euch gebt. und beweisen könnt ihr sowieso nichts.
Tja, auserwählt
Es steht aber im NT, dass der alte Wein bekömmlicher ist… (soviel zu deinem Wissen…) also komm doch mal gefälligst etwas runter....
Beweise? Studiere mal jüdisches, damit du vielleicht mal lernst zu verstehen…. Jesus war Jude, und lehrte jüdisch, usw….
Alef
Jünger, bitte zeige mir wo ich Jesus hasse?
Wenn Du dazu nicht fähig bist, wünsche ich eine Entschuldigung.
Lesezeichen