Jesus hat es anders gesehen:
"Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?
Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muß?" (Joh. 26:53,5.)
Glaubte Jesus nicht an einen liebenden Gott? Und dennoch stellte er die Herkuft des Gesetzes nicht in Frage.Zitat:
Nur glaube ich nicht, dass die Haltung von Sklaven, die Anordnung ihrer Tötung, die Steinigung etc. von Gott kommt.
Ich glaube eben an einen liebenden Gott.
Das heißt aber nicht, daß wir blind durchs Leben laufen sollen.Zitat:
"ihr aber sollte Eure Feinde lieben"
Das Antichristgeschwafel erzeugt keine gewalttätige Menschen, sondern wird von Menschen, die ohnehin gewalttätig sind, auf ihre Weise mißbraucht.Zitat:
Das Antichristgeschwafel führt dazu, dass sich sog. Christen bereits auf den Weg machen und das manche vermeintliche Antichristen von ihnen auch schon zusammengeschlagen wurden. (Siehe Marilyn Manson)
Sagen wir lieber, die Göttlichkeit des Gesetzes ist für dich unbegreiflich. Die Decke, von der Paulus schreibt, ist auch auf deinem Herzen, und zwar eine doppelte.Zitat:
Ich sage lediglich, dass dieses Gesetz kein Göttliches Gesetz ist.
Genau das macht man, wenn man die Schrift nicht verwirft. Wer aber sie verwirft, der zeigt damit, daß er aus der Vergangenheit nichts gelernt hat.Zitat:
Was bringt es, eine vergangene Zeit zu verurteilen?
Man kann aber daraus lernen und derartige Fehler nicht mehr wiederholen.
Aber nicht in dem Maße, wie es die Bibel tut.Zitat:
Nicht nur die Bibel, jede Religion tut das.Zitat:
Zitat von Zeuge
Die Bibel ruft uns auf in der Erkenntnis Gottes zu wachsen.