Eine gute Frage. Ich denke, das Thema hatten wir schon mal.

Meine Meinung dazu:
Wenn alles, was geschieht, Eingreifen Gottes wäre, dann wären wir nur Marionetten. Das glaub ich nicht.
Ich denke eher, dass Gott Voraussetzungen für unser Leben geschaffen hat und dass er uns einen freien Willen gegeben hat, unser Leben in diesem Rahmen zu gestalten.

Warum so viel Schlimmes geschieht, warum manche Kinder schon in so schlimme Verhältnisse geboren werden, darauf hab ich auch keine Antwort.
Da spielt viel schuldhaftes Verhalten von Eltern, viel Schicksal mit rein.

Sicher kann man vieles dem "Zufall" zuschreiben. Sicher hat vieles mit der politischen und wirtschaftlichen Situation, der Herkunft, der Familie, dem Umfeld, den Entscheidungen der Eltern und den eigenen Entscheidungen zu tun.

Und doch bin ich der Meinung, dass Gott immer mal seine Hände im Spiel hat, dass er immer mal eingreift, dass man nicht alles mit Zufall erklären kann.
Ich hab es selbst schon erlebt und bin davon überzeugt und ich weiß es auch von anderen Menschen.
Und ich denk auch, dass es eine Rolle spielt, ob wir eine persönliche Beziehung zu Gott haben. Damit will ich sagen, dass Menschen, die mit Gott in Verbindung stehen, ihn und sein Eingreifen vielleicht eher erleben.