Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
Gott ist Energie.
Bin ich auch

Gott ist absolutes Bewusstsein.[/B]
Die vorraussetzung dafuer sind komplexe strukturen in einem atomaren aufbau

Gott ist Seligkeit, Ekstase; undefinierbar,
Dann ist er doch keine Energie

unbegrenzt, ohne Anfang, ohne Ende, immer und immer, ewig, zeitlos, jenseits von Raum und Zeit,
Es ist immer so eine sache, dass ewigkeit logischerweise nicht existieren kann, wenn es keinen anfang besitzt, denn wie existiert etwas ohne angefangen zu haben, zu existieren? Klar, er ist gott, aber warum erschuf er dann das Universum mit Logik? Das waere sonst ziemlich unlogisch. Zum thema Zeit und Raum -> Wir sind im prinzip auch jenseits von Zeit, wenn wir uns nicht in unmittelbarer naehe des gravitationseinfluss eines groesseren objektes (Asteroid mit genuegend masse, brauner zwerg/gasriese, planet, stern) befinden. Wuerde man schneller als das Licht reisen, wuerde gar keine Zeitausdehnung stattfinden was einer Zeitreise in die Zukunft gleichkaeme; sprich, ich reise mit ueberlicht zu einem 10.000km entfernten punkt und brauche theoretisch nur 2 minuten, obwohl, wegen der zeitausdehnung fuer genau diese reise, im eigentlichen Raum 6 wochen vergangen sind, hat sich die Zeit auf mich als reisender nicht ausgedehnt -> Ich war also Jenseits der Zeit im eigentlichem sinne

denn Gott ist die Summe von allem.
Dann ist er mit 1+1 erklaerbar

Alle Gegensätze treffen und vermischen sich in ihm und werden eins.
Als sich das letzte mal gegensaetze vermischt haben entstand der Urknall, wo Antimaterie auf Materie gestossen ist.