Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Hybrid-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von catholic Beitrag anzeigen
    Zwei von den drei Punken können nicht geändert werden.
    1. Die Unfehlbarkeit des Papstes ist Dogmatisch festgelegt, damit Endgültig und niemand hier auf Erden kann es ändern niemand. Da ein Dogma eine Kirchliche Endglültig festlegt definiert und erklärt, und ist somit gott gewollt und unfehlbar.
    "So spricht der Herr: Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch sich stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.
    Er ist wie ein kahler Strauch in der Steppe, der nie einen Regen kommen sieht; er bleibt auf dürrem Wüstenboden, im salzigen Land, wo niemand wohnt.
    ..."
    (Jer. 17:5-8.)

[*]Die Frauen können nicht in Ämter berufen werden, da Christus selbst keine Frauen mit in den Apostelkreis aufgenommen haben, auch die Apostel haben keine Frau Berufen als die sieben Männer beriefen für die Aufsicht der versorgung (vgl Apostelgeschichte 6 1-7). Weiter spricht dem Amt für die Frau entgegen da Paulus angeordnet hat, die Frau solle in der Gemeinde schweigen.
    In der Gemeinde Christi gibt es keine Ämter, sondern Dienste. Ein gewaltiger Unterschied, den weder die Katholiken noch die Evangelischen verstehen.

[*]Der Zölibat, kann Aufgehoben werden da dieser keine Lehrentscheidung enthält, desweiteren sei gesagt das er freiwillig ist, und um des Himmelsreich willen versprochen wird (vgl Mt 19,12). Der Zölibat hat ebenfalls den Vorteil, das der Priester bei der Ausübung seines Dienstes auf niemanden Rücksicht nehmen muss, und sich so vollkommen in den dienst der Gemeinde stellen kann.
    "... Deshalb soll der Bischof ein Mann ohne Tadel sein, nur einmal verheiratet, ... Er soll ein guter Familienvater sein und seine Kinder zu Gehorsam und allem Anstand erziehen. Wer seinem eigenen Hauswesen nicht vorstehen kann, wie soll der für die Kirche Gottes sorgen? ..." (1Tim. 3:1-7.)

Mit dem Zölibat umgeht die Kirche diese Vorschrift, setzt das Wort Gottes ausser Kraft. Warum?

"Der Geist sagt ausdrücklich: In späteren Zeiten werden manche vom Glauben abfallen; sie weden sich betrügerischen Geistern und den Lehren von Dämonen zuwenden, getäscht von heuchlerischen Lügnern, deren Gewissen gebrandmarkt ist, sie verbieten die Heirat ..." (1Tim. 4:1-3.)

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    In der Gemeinde Christi gibt es keine Ämter, sondern Dienste. Ein gewaltiger Unterschied, den weder die Katholiken noch die Evangelischen verstehen.
    der begriff amt ist nur im deutschen sprachraum verbreitet, in allen anderen wird grundsätzlich vom dienst gesprochen

"... Deshalb soll der Bischof ein Mann ohne Tadel sein, nur einmal verheiratet, ... Er soll ein guter Familienvater sein und seine Kinder zu Gehorsam und allem Anstand erziehen. Wer seinem eigenen Hauswesen nicht vorstehen kann, wie soll der für die Kirche Gottes sorgen? ..." (1Tim. 3:1-7.)

Mit dem Zölibat umgeht die Kirche diese Vorschrift, setzt das Wort Gottes ausser Kraft. Warum?
    Die Kirche untergräbt dieses in keinster weise, die würdenträger leben freiwillig zölibatär, sie werden nicht gezwungen in den kirchlichen dienst zu gehen. die freiwillige Ehelosigkeit beruht auf Matthaeus 19, 12
    "Der Geist sagt ausdrücklich: In späteren Zeiten werden manche vom Glauben abfallen; sie weden sich betrügerischen Geistern und den Lehren von Dämonen zuwenden, getäscht von heuchlerischen Lügnern, deren Gewissen gebrandmarkt ist, sie verbieten die Heirat ..." (1Tim. 4:1-3.)
    [/quote] gott seis gedankt das seine kirche davon nicht betroffen ist Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
    8 Sehet euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.
    9 Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.
    [/QUOTE] Die Stellen die in fett sind treffen allesamt nicht auf die Katholischen Kriche zu, wir ändern nichts an dem was die Apostel erbracht haben und stehen in ihrer Tradition, wir haben am alten Testament nichts verfälscht, wir nutzen die bibel im AT die von den Aposteln zitiert wird, weiter ist unser Maßgeblicher Text fürs AT etwa 1000 Jahre älter,was von dem text überliefert wurde beim hebräischen text sind die ältesten textzeugen älter

poetry Gast

Standard

Zu 1.
    und ist somit gott gewollt und unfehlbar.
    Es ist Menschgemacht, nicht Gott gewollt und somit mehr als fehlbar. Dies zeigt schon sein Verhalten gegenüber den Piusbrüdern oder sein Handeln bei den vielen Fällen von Kindesmissbrauch in Deiner Kirche. Glücklich bin ich über Menschen wie Hans Küng, die dieses Dogma nicht so sehen.

Zu 2.
    ie Frauen können nicht in Ämter berufen werden, da Christus selbst keine Frauen mit in den Apostelkreis aufgenommen haben, auch die Apostel haben keine Frau Berufen als die sieben Männer beriefen für die Aufsicht der versorgung (vgl Apostelgeschichte 6 1-7). Weiter spricht dem Amt für die Frau entgegen da Paulus angeordnet hat, die Frau solle in der Gemeinde schweigen.
    Priester sind dann Apostel? Und Katholiken sind keine Jünger Jesu sondern Jünger Paulus oder besser gesagt Jünger von dem unbekannten Briefverfasser? Ohne Frauen keine Männer. Die Entstehung eines männlichen Katholiken muss dem doch zuwider sein, oder?

Zu 3.
    Der Zölibat hat ebenfalls den Vorteil, das der Priester bei der Ausübung seines Dienstes auf niemanden Rücksicht nehmen muss, und sich so vollkommen in den dienst der Gemeinde stellen kann.
    Der Zölibat läßt junge Männer in ihrer gottgegebenen Sexualität verkrüppeln und dann vergreifen sie sich an denen, die ihnen anvertraut sind.

Ich habe solche Dogmen längst für mich ad acta - egal von welcher Kirche oder Denomination sie kommen - sie hindern mich am Glauben an den Einen, Großen, Einzigen ....

poe

Standard

"So spricht der Herr: Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch sich stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.
    Er ist wie ein kahler Strauch in der Steppe, der nie einen Regen kommen sieht; er bleibt auf dürrem Wüstenboden, im salzigen Land, wo niemand wohnt.
    ..."
    (Jer. 17:5-8.)
    dem entgegne ich nur die worte des Evangelisten Matthäus:
    Matthaeus 16, 18Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.[/URL]; et ego dico tibi quia tu es Petrus et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam et portae inferi non praevalebunt adversum eam
    Geändert von catholic (21.08.2010 um 19:53 Uhr)

poetry Gast

Standard

Ähm Catholic, könntest Du die Verlinkungen auf 2jesus mal lassen?

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ähm Catholic, könntest Du die Verlinkungen auf 2jesus mal lassen?
    ich gebe lediglich die quelle an von der ich den bibeltext zitiert habe.

poetry Gast

Standard

Nochmal - - Du kannst den Bibeltext hier direkt zitieren. Für mich ist das Schleichwerbung.

Standard

schleichtwerbung hatte ich nicht vor, und das man hie rdie bibel diekret zitieren kann ahbe ich erst gerade rausgefunden das es ging

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Zu 3.
    Der Zölibat läßt junge Männer in ihrer gottgegebenen Sexualität verkrüppeln und dann vergreifen sie sich an denen, die ihnen anvertraut sind.

Ich habe solche Dogmen längst für mich ad acta - egal von welcher Kirche oder Denomination sie kommen - sie hindern mich am Glauben an den Einen, Großen, Einzigen ....

poe
    was ein schwachsinn, es ist totaler schwachsinn zu behaupten priester pädophil bzw der nachwuchs in den semianren würde pädophil werden wegen der ehelosen lebensart.
    es zeigt von deiner begrenztheit zu differenzien, ja es ist fakt das priester kinder missbraucht haben, aber es ists un minimaler bruchteil der dies getan hat. und wenn man einer statistik trauen darf, ist die überweltigende mehrheit von den tätetern verheiratet. muss man deshalb jetzt alle männer die verheiratet sind unter den selben verdacht stellen? nein!
    weiter sei gesagt, das pädophile krank sind, und diese krankheit kann leider nicht geheilt werden.
    nur weil jemand auf die ehe verzichtet, weil es um des himmelreichs willen ist, macht es ihn doch nicht schlecht? es ist doch ein excelentes zeugnis für die ewige welt, das das irdische nicht das letzte ziel sein kann sondern das ewige leben bei christus, priester geben dafür zeugnis, unter anderem durch ihre lebensweise in der ehelosigkeit. Ein ehe Mann gibt aber auch zeugnis vom himmelreich, wenn ehr seine frau achtet. der mann aber ist aber auch in der weltbefangen um die familie zu ernähren. der priester hingegen kümmert sich bei seinem dienst am menschen um das himmlische und gibt zeugnis dafür das die welt nuicht das letzte ist, sondern die vorstufe für das ewige bei gott, in das alle christen reinkommen, seien sie katholisch orthodox oder evangelisch. aber diese heilsgewissheit ist in eingen gemeinden nur für die eigene, und die andere kirche (rkk) sei vom heil ausgeschlossen, seitens der rkk wird aber niemanden dieses heil abgesprochen, aber das wird bei diesen christliche sondergemeinschaften nicht wahrgenommen, und man praktiziert das was man der rkk vorwirft, man spricht das heil ab,.... es lebe die rkk, die kirche christi, es leben die christlichen gemeinden die keiner anderen das heil absprechen, nur weil diese andere ansichten hat.

Standard

Zum Thema Ehelosigkeit der kath. Priester:

Und wie viele schaffen es nicht. Was ist mit den vielen unehelichen Kindern der Priester, die dann auch noch ihre Väter verheimlichen müssen??????
    Was ist mit den vielen Priestern, die eine heimliche Freundin haben??????
    Ist das ehrlich? Wie vereinbart sich das?
    Die Kirche verordnet Ehelosigkeit und Enthaltsamkeit und zahlt dann für die unehelichen Kinder. Schizophren ist das in meinen Augen.
    Und was ist mit der Homosexualität unter den katholischen Priestern und wie man immer wieder hört, schon gehäuft in den Priesterseminaren?????
    Eure Kirche verliert dadurch viel an Glaubwürdigkeit.

Lasst doch endlich eure Priester heiraten. Ich denke, dann können sie ihren Dienst viel besser tun, dann können sie viel besser Ehepaare und Familien beraten, weil sie dann selber Erfahrungen mit deren Problemen haben.
    Und sie leiden nicht mehr so unter Einsamkeit.