Zu 1.
und ist somit gott gewollt und unfehlbar.
Es ist Menschgemacht, nicht Gott gewollt und somit mehr als fehlbar. Dies zeigt schon sein Verhalten gegenüber den Piusbrüdern oder sein Handeln bei den vielen Fällen von Kindesmissbrauch in Deiner Kirche. Glücklich bin ich über Menschen wie Hans Küng, die dieses Dogma nicht so sehen.

Zu 2.
ie Frauen können nicht in Ämter berufen werden, da Christus selbst keine Frauen mit in den Apostelkreis aufgenommen haben, auch die Apostel haben keine Frau Berufen als die sieben Männer beriefen für die Aufsicht der versorgung (vgl Apostelgeschichte 6 1-7). Weiter spricht dem Amt für die Frau entgegen da Paulus angeordnet hat, die Frau solle in der Gemeinde schweigen.
Priester sind dann Apostel? Und Katholiken sind keine Jünger Jesu sondern Jünger Paulus oder besser gesagt Jünger von dem unbekannten Briefverfasser? Ohne Frauen keine Männer. Die Entstehung eines männlichen Katholiken muss dem doch zuwider sein, oder?

Zu 3.
Der Zölibat hat ebenfalls den Vorteil, das der Priester bei der Ausübung seines Dienstes auf niemanden Rücksicht nehmen muss, und sich so vollkommen in den dienst der Gemeinde stellen kann.
Der Zölibat läßt junge Männer in ihrer gottgegebenen Sexualität verkrüppeln und dann vergreifen sie sich an denen, die ihnen anvertraut sind.

Ich habe solche Dogmen längst für mich ad acta - egal von welcher Kirche oder Denomination sie kommen - sie hindern mich am Glauben an den Einen, Großen, Einzigen ....

poe