Zitat von
absalom
Wenn du innerlich das Bedürfnis hast zu einer anderen Religion zu wechseln, dann ist das legitim, allerdings sicher nicht gerne in deiner jetzigen Religion gesehen. Umgedreht ist es übrigens nicht anders. Ich kenne ein ehemalige Christin, die zum Islam gewechselt ist und seit dieser Zeit hat sie massive Probleme hier in Deutschland.
Was mich allerdings interessiert ist, warum du konvertieren willst? Deine jetzige Religion und das Christentum sind sich in vielen Bereichen identisch. Sicher Jesus hat im Islam nicht den Stellenwert wie im Christentum, gleich wohl sich die christliche Konfessionen und noch weniger dessen Theologen selbst nicht einig darin sind, welchen Stellenwert eigentlich nun Jesus hat.
Mein Rat an dich, bleibe in deiner Religion und wenn dir die Lehren Jesu zusagen, dann lebe sie. Nichts anderes wollte Jesu, dass man seinen Lehren nachfolgt, dazu bedarf es allerdings keiner Religion, sondern einzig eine ganz gehörige Portion Mut. Im Übrigen wirst du im Christentum kaum Leute finden die den Lehren des Rabbi aus Nazareth ernsthaft nachfolgen. Anbeten von Gott oder Göttern ist eben viel einfacher und das tut man bekanntlich im Islam noch viel intensiver.
Viel Glück dir bei deiner Suche!
Absalom
Lesezeichen