Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Ragamuffin, stell Dich doch nicht blöd.

Du kannst mir doch gerne frei heraus sagen das Du den Glauben an Reinkarnation falsch findest. Hab ich kein Problem damit.

Aber doch nicht solche Faxen :-)
Du scheinst nicht in der Lage zu sein klar zu definieren, was du mit Wiedergeburt meinst. Es gibt unterschiedliche Bedeutungen, vor allem aus religiöser Sicht. Der christliche Sicht ist etwas völlig anderes als dies buddhistische Sicht. Und beides anders als im Hinduismus.

Und nun? Ohne eine klare Definition kannst du alles oder nichts meinen. Dann ist eine Aussage, das Jesus über Reinkarnation geredet hat, völlig sinnlos. Welche Reinkarantion ist das? Und welche Wiedergeburt?

Die Christliche Sicht der Bibel beinhaltet keinen Freiraum für Reinkarnation, wie sie in der Buddhismusvariante oder Hinduismusvariante verstanden wird.

Helmut Zander, Geschichte der Seelenwanderung in Europa, s.119

„[In der Bibel] finden sich keine Reinkarnationsvorstellungen, nicht einmal Anspielungen. Auch die Vermutung, reinkarnationsrelevante Stellen seien im Verlauf der Textgeschichte eliminiert worden, hängt im luftleeren Raum. Kein Text der Weltgeschichte ist so gut untersucht, von keinem Buch hat man in einem derartigen Ausmaß auch mikroskopische Überlieferungstrümmer zusammengekratzt, kein Werk ist hinsichtlich seiner Entstehungsgeschichte so gut dokumentiert. Bei alledem ist nicht ein einziger Hinweis auf Seelenwanderung zutage getreten.“