Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: Ewig Leben

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht anders erklaeren als die allgemein-gueltige definition
    wenn Du nur aus Wikipedia Dein "Wissen" kopierst, hast Du Dich bereits widersprochen.

denn Wiki sagt:
    Häufig wird die „vierte Dimension“ mit der Zeit gleichgesetzt und der 4-D-Raum mit dem Begriff Raumzeit. Das ist insofern nicht ganz korrekt, als ein solcher Raum nicht euklidisch ist, weil er eine so genannte Raumkrümmung aufweist.
    Du hast behauptet es wäre euklidisch!

Mache also bitte in Zukunft erst mal Deine Hausaufgaben, bevor Du hier mit irgendwelchem arroganten Posting beginnst!

Einen schönen 1. Mai wünscht
    Thommy
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

Standard

Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    wenn Du nur aus Wikipedia Dein "Wissen" kopierst, hast Du Dich bereits widersprochen.

denn Wiki sagt:

Du hast behauptet es wäre euklidisch!

Mache also bitte in Zukunft erst mal Deine Hausaufgaben, bevor Du hier mit irgendwelchem arroganten Posting beginnst!

Einen schönen 1. Mai wünscht
    Thommy
    Ich hab NIE behauptet, in keinem einzigen post, dass die 4 dimension euklidisch ist - du solltest auch erstmal deine hausaufgaben machen bevor du arrogant anderen vorwirfst bullshit zu schreiben

Standard

Zitat Zitat von erleuchtetenVier Beitrag anzeigen
    die unendlichkeit ist mathematische hypothese

das ist tatsächlich wahr

Deine Antwort:

Euklidisches Koordinatensystem
    Richtig, Du hast sogar behauptet damit die UNENDLICHKEIT erklären zu können.
    Die 4 Dimension ist nur ein kleiner Teil davon.

Diese Überheblichkeit war mir noch gar nicht aufgefallen.
    Danke für den Hinweis.

Ich warte immer noch auf Deine ERKLÄRUNG!
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.

Standard

Deine Antwort:

Richtig, Du hast sogar behauptet damit die UNENDLICHKEIT erklären zu können.
    Die 4 Dimension ist nur ein kleiner Teil davon.
    Ja aber es ging um den mathematischen beweis nicht um die vorstellungskraft des menschenverstandes. Man weiss nichtmal was die 4 dimension so wirklich ist, trotzdem laesst sich 3dimensional die unendlichkeit mathematisch beweisen, es ging also um nichts anderes als das

Ich warte immer noch auf Deine ERKLÄRUNG!
    Und nochmal; ich kann dir etwas nicht anders erklaeren als das was man so im internet findet, denn die allgemein-gueltige definition bleibt immer die selbe. Wenn du unbedingt eine dummi-anleitung willst dann formulier es auch bitte so

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich brauch jetzt nicht Astrophysikalisch ausfuehren warum Menschen existieren. Da reicht ein Gott als erklaerung, ist eben einfacher

Doch bitte, aber dann mal ganz für Dumme....

Standard

Doch bitte, aber dann mal ganz für Dumme....
    Sonne stirbt -> Wird zur Supernova
    Sonne stoesst somit kern ab -> huelle ab, kern bleibt uebrig
    Kern wird zum Neutronen stern -> der staub der zerstoeren restkoerperb im sonnesystem formen eine scheibe
    Der Neutronenstern verglueht irgendwann -> wird zum schwarzen zwerg
    der schwarze zwerg zerfaellt hoechstwahrscheinlich -> uebrig bleibt die staubwolke
    Die staubwolke bekommt immer mehr dichte -> druck baut sich auf
    Durch den druck in der staubwolke der so immens wird, fusionieren zwangslaeufig atome -> Ein Brauner zwerg oder eine Sonne ensteht, je nach verteilung von Gasen und atomen
    Die neue Sonne besitzt Bravitation -> Die staubwolke dreht sich um die Sonne
    Im laufe der zeit bilden sich klumpen, der schneeball effekt -> sie schliessen die bereits vorhandenen elemente ein, metalle, gase
    Je nach zeit entstehen dadurch die ersten Protoplaneten -> dadurch dass dinge wie metalle, gase und sonstiges eingefangen wurde koennen diese bereits aktiven vulkanismus ausbilden
    Da die planeten selber gravitation aufbauen und somit anderes zeug einfangen benoetigen sie nur noch vulkanismus -> dadurch werden gase produziert oder bereits vorhandene gase herausgeschleudert -> entstehung einer ersten primitiven atmosphaere
    Dadurch dass sich eine Atmosphaere gebildet hat, und somit zwangslaeufig die gase ihren aggregarzustand irgendwann aehndern verfluessigen sie sich -> es regnet bzw bildet die basis einer ph-neutralen fluessigkeit (wasser/methan)
    dies ist die basis vom neuen leben -> abhaengig der umgebung braucht es nichts anderes mehr als kohlenstoffverbindungen
    sind kohlenstoffverbindungen da die komplex genug ist -> diese bilden die ersten aminosaeuren und spaetere komplexere strukturen = eiweiss
    dadurch entstehen die ersten primitiven protopflanzen -> dinge wie algen
    da dinge wie algen auch eine art des lebens ist -> sind wir schonmal nahe dran dass sich komplexere einzeller entwickeln koennen
    existieren einzeller, fressen diese pflanzen was zu einer mikroevolution fuehrt -> einzeller vermehren sich und werden durch die anpassung und das fressen zu mehrzellern (makroevolution)
    die mehrzeller fressen sich gegenseitig und es entsteht daraufhin eine weitere makroevolution -> die ersten primitiven komplexeren lebensformen entstehen (wohlmoeglich nesseltierartiges)
    Diese passen sich an die umgebung an, da sie auf einem protoplaneten leben aendert sich diese quasi staendig -> Dinge wie atmosphaere, seen, meere, aendern sich quasi tagtaeglich, wodurch es tausende arten von makroevolutionen gibt
    Hat der planet ein gewissen entwicklungsstatus erreicht ist die groesste makroevolution bereits abgeschlossen -> nicht selten versucht hier das leben eventuell an das land zu kommen
    ist es dort angekommen, was makroevolution erfordert um sich an die atmosphaere anzupassen und luft zu atmen -> entstehen neue tierarten
    diese neue tierarten beduerfen weiterer mikroevolution wegen ihrer neuen gewaehlten umgebung
    in der regel spalten sich genau deshalb die tiere mikroevolutionstechnisch in verschiedene rassen auf, da sie verschiedene lebensraeume bewohnen -> ergebnis der artenvielfalt
    Irgendwo und irgendwie gibt es dann sowas wie Affen, die sich durch irgendwelchen mysterioesen umstaende aufrichten -> sie lernen zu gehen
    Diese affen lernen steine als waffen zu benutzen, um andere raubtiere fernzuhalten -> die erste verwendung von technologie
    Schluesselerlebnisse wie blitz und feuer sorgen dafuer, dass diese Urmenschen eventuell jenes baendigen und es fuer sich benutzen da sie das potential erkannt haben -> aufgrund ihrer ernormen lernfaehigkeit (die fast jedes tier besitzt) achten sie jetzt anders auf ihre umgebung, sie entwickeln sich sozialer und kultureller

Alles andere ist jetzt nur noch eine frage der menschenforschung. Dies ist ungefaehr so auf der Erde abgelaufen, laeuft zwangslaeufig nicht auf einem anderen Planeten oder Mond so ab

Standard

Na da warst Du ja endlich mal etwas fleißig gewesen.

Ich habe es nicht genau gezählt, aber Du hast etwa 20 Theorien in Deiner Ausführung verbaut.

Eine der wichtigsten Erklärungen fehlt jedoch nach wie vor:

Wie konnte aus lebloser Materie, denkende Materie werden?

Die primitive Theorie:
    Irgendwo und irgendwie gibt es dann sowas wie Affen, die sich durch irgendwelchen mysterioesen umstaende aufrichten -> sie lernen zu gehen
    Das ist noch mehr als nur mysteriös, sondern extrem naiv und etwas für ganz, ganz Dumme.

Für so dumm halte ich Dich jedoch nicht, dass Du an den unmöglichen Zufall glaubst. Denn die Gesamtheit der nötigen Zufälle für diese Veränderung, übersteigt schon allein mathematisch jede Realität.

Es liegt also an Dir auf Menschen zu hören die nichts weiter versuchen als Gott aus ihrer "Formel" weg zu bekommen. Ihre Theorien leben dann nur davon das Leute wie Du daran glauben, nur Dein Glaube ist dann größer als meiner.

Ich für meine Teil glaube an das was ich nicht nur logisch verstehen und auch begreifen, sondern auch erfühlen kann. An das was sich mir einzigartig offenbart, Tag für Tag. Der Mensch besteht nicht nur aus komplizierten chemisch-biologischen Vorgängen, sondern es ist vielmehr das was ihn zum Menschen macht, seine menschlichen Eigenschaften, der besondere Charakter seiner Existenz.
    Etwas was NICHT aus purem Zufall entstehen kann, denn es wäre auch für das simple existieren nicht notwendig.
    Warum kann also unser Auge in Farbe sehen, wenn es doch für unsere Existenz nicht notwendig ist?

Überdenke also sehr gründlich was Du als Deine Wahrheit glauben wirst, denn es könnte der größte Schwachsinn sein!

Beste Grüße
    Thommy

Standard

Ich habe es nicht genau gezählt, aber Du hast etwa 20 Theorien in Deiner Ausführung verbaut.
    Bis auf den schwarzen zwerg habe ich fakten aufgezaehlt, tut mir leid wenn du daran nicht glauben willst - aber du hast das recht dazu dies nicht zutun

Eine der wichtigsten Erklärungen fehlt jedoch nach wie vor:

Wie konnte aus lebloser Materie, denkende Materie werden?
    Denken ist nichts anderes als ein elektrischer impuls der durch deine Nerven schiesst, also kannst du dir das ja selber erklaeren. Guck dir den punkt an wo ich darauf eingehe dass sich Kohlenstoffverbindungen entwickeln, daraus resultiert leben auf kohlenstoffbasis - und diese haben zwangslaeufig nervenknoten oder eben komplexeres (gehirn)

Die primitive Theorie:

Das ist noch mehr als nur mysteriös, sondern extrem naiv und etwas für ganz, ganz Dumme.
    Wie waers mit etwas respekt?

Für so dumm halte ich Dich jedoch nicht, dass Du an den unmöglichen Zufall glaubst. Denn die Gesamtheit der nötigen Zufälle für diese Veränderung, übersteigt schon allein mathematisch jede Realität.
    Und das WEISST du woher?

Ich für meine Teil glaube an das was ich nicht nur logisch verstehen und auch begreifen, sondern auch erfühlen kann. An das was sich mir einzigartig offenbart, Tag für Tag. Der Mensch besteht nicht nur aus komplizierten chemisch-biologischen Vorgängen, sondern es ist vielmehr das was ihn zum Menschen macht, seine menschlichen Eigenschaften, der besondere Charakter seiner Existenz.
    Etwas was NICHT aus purem Zufall entstehen kann, denn es wäre auch für das simple existieren nicht notwendig.
    Warum kann also unser Auge in Farbe sehen, wenn es doch für unsere Existenz nicht notwendig ist?
    1. Wieso kann sowas nicht aus dem Zufall entstehen? Woher kommt dein wissen? Wenn dem so waere, warum ist das nicht elementarer teil der wissenschaft? Oder ist das doch nur DEIN Glaube? Dann glaubst du nur daran, aber du weisst es nicht - sonst waere es wissen, kein glauben
    2. Du vergisst dass wenn man totale farbenblindheit hat, man nicht einfach schwarzweiss sieht wie in Filmen - du siehst im prinzip nichts als extrem stark verschwommene umrisse die keinerlei farbe besitzen, daher kannst du nur zwischen hell und dunkel unterscheiden und nicht in schwarz und weiss. Der mensch waere also ziemlich unfaehig mit seiner physiologie, ohne farbe, in seiner umgebung zu leben

Überdenke also sehr gründlich was Du als Deine Wahrheit glauben wirst, denn es könnte der größte Schwachsinn sein!

Beste Grüße
    Thommy
    Ich glaube an keine wahrheit

Standard

Wie waers mit etwas respekt?
    Da Deine Persönlichkeit gemäß Deiner eigenen Worte nur aus elektrischen Impulsen besteht, kann Dir das doch egal sein!?

daraus resultiert leben auf kohlenstoffbasis - und diese haben zwangslaeufig nervenknoten
    Ein Stück Kohle hat noch nie "zwangsläufig" gedacht.

Der Mensch besteht nicht nur aus komplizierten chemisch-biologischen Vorgängen, sondern es ist vielmehr das was ihn zum Menschen macht, seine menschlichen Eigenschaften, der besondere Charakter seiner Existenz.

Keine Antwort von Dir dazu, ist in dem Fall dann auch eine Antwort.

Ich stelle fest, Du glaubst dann doch an eine Menge Schrott.

Standard

Ist ok Thommy, ich hab dir meine sichtweise erklaert und du beleidigst und hetzt unterschwellig gegen die Wissenschaft. Ich glaube nicht dass wir jetzt bei diesem thema noch weiter diskutieren muessen, da von dir nichts produktives kommt. Du hast dein glauben ich hab mein wissen, also belassen wir es dabei