Na da warst Du ja endlich mal etwas fleißig gewesen.
Ich habe es nicht genau gezählt, aber Du hast etwa 20 Theorien in Deiner Ausführung verbaut.
Eine der wichtigsten Erklärungen fehlt jedoch nach wie vor:
Wie konnte aus lebloser Materie, denkende Materie werden?
Die primitive Theorie:
Irgendwo und irgendwie gibt es dann sowas wie Affen, die sich durch irgendwelchen
mysterioesen umstaende aufrichten -> sie lernen zu gehen
Das ist noch mehr als nur mysteriös, sondern extrem naiv und etwas für ganz, ganz Dumme.
Für so dumm halte ich Dich jedoch nicht, dass Du an den unmöglichen Zufall glaubst. Denn die Gesamtheit der nötigen Zufälle für diese Veränderung, übersteigt schon allein mathematisch jede Realität.
Es liegt also an Dir auf Menschen zu hören die nichts weiter versuchen als Gott aus ihrer "Formel" weg zu bekommen. Ihre Theorien leben dann nur davon das Leute wie Du daran glauben, nur Dein Glaube ist dann größer als meiner.
Ich für meine Teil glaube an das was ich nicht nur logisch verstehen und auch begreifen, sondern auch erfühlen kann. An das was sich mir einzigartig offenbart, Tag für Tag. Der Mensch besteht nicht nur aus komplizierten chemisch-biologischen Vorgängen, sondern es ist vielmehr das was ihn zum Menschen macht, seine menschlichen Eigenschaften, der besondere Charakter seiner Existenz.
Etwas was NICHT aus purem Zufall entstehen kann, denn es wäre auch für das simple existieren nicht notwendig.
Warum kann also unser Auge in Farbe sehen, wenn es doch für unsere Existenz nicht notwendig ist?
Überdenke also sehr gründlich was Du als Deine Wahrheit glauben wirst, denn es könnte der größte Schwachsinn sein!
Beste Grüße
Thommy
Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.
Lesezeichen