Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
"Ich habe nur lieb, wenn ich dem anderen erlaube,
dass sein So-sein mir auch Not machen kann."


Liebes Jungtröllchen,
ich versteh das so: So, wie der andere ist, macht er mir oft Not, ist es oft nicht leicht, mit ihm auszukommen, kann ich ihn oft nur schwer akzeptieren mit seinem Verhalten, seinen Eigenarten.
Und wenn ich den anderen so lasse, wie er ist, wenn ich nicht ändern will, sondern ihn so liebe, wie er ist, das ist echte Liebe.

Denn oft ist ja unsere Einstellung so: So, wie du bist, mit deinen ganzen Macken und deinem Verhalten, kann ich dich nicht lieben. Erst wenn du dich änderst, dann liebe ich dich.
Nein, wir sollen ihn so lieben, wie er ist, ohne Wenn und Aber.
Ist das jetzt klarer für dich?
danke versteh es so schon besser aber dan heist den anderen lieben es ihm zu erlauben das er mir not macht mich also verletzt also soll ich die liebe zu ihm über mich stellen aber ich soll doch den anderen so lieben wie mich selber also wen ich ihm erlaube mich zu verletzen dan lieb ich ihn ja mehr wie mich