Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Isaak Gast

Standard

Nun gut, wir gemeinsam gestalten ja wie wir das Forum haben möchten und die Botschaft, dass mein Ordnungssinn und mein Verständnis nicht der Mehrheit der Leser hier entsprechen ist bei mir verständlich angekommen.

Was bleibt uns?

Uns einander zu ertragen und auch da wo wir nicht selber Meinung sind.
    Uns auszutauschen, wo wir verschiedener, gleicher und sogar selber Meinung sind.

Vertreiben mag ich allerdings niemanden und ich denke dass kann man gut lesen in meinen Texten und meiner Vorgehweise.

Wollen wir es also gemeinsam lösen und zwar unser Miteinander?

Ich bin dazu bereit und offen.

Shalom

Isaak

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Nun gut, wir gemeinsam gestalten ja wie wir das Forum haben möchten und die Botschaft, dass mein Ordnungssinn und mein Verständnis nicht der Mehrheit der Leser hier entsprechen ist bei mir verständlich angekommen.

Was bleibt uns?

Uns auszutauschen, wo wir verschiedener, gleicher und sogar selber Meinung sind.

Vertreiben mag ich allerdings niemanden und ich denke dass kann man gut lesen in meinen Texten und meiner Vorgehweise.

Shalom

Isaak
    Wie du schon richtig schreibst lieber Isaak, wir gemeinsam gestalten dieses Forum jeder auf seine Art und Weise und genau das ist doch auch gut so - es lebt durch unsere menschliche Verschiedenheit und verbindet uns mit unseren Gemeinsamkeiten in Gott oder im Glauben.

Wenn du das auch so annehmen kannst, dann werden wir in Zukunft keine Hickhacks mehr mit tausenden von Link verweisen haben.

LG
    Fisch

Saniana Gast

Standard

Was bleibt uns?

Shalom

Isaak
    Lieber Isaak,

uns bleibt sicher nicht "ein uns einander ertragen", sondern "ein uns einander in Achtung begegnen".
    Wobei es egal sein sollte, ob wir einer Meinung sind oder eben nicht.

Sorry, aber so sehe ich das.

Shalom
    Saniana

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wie du schon richtig schreibst lieber Isaak, wir gemeinsam gestalten dieses Forum jeder auf seine Art und Weise und genau das ist doch auch gut so - es lebt durch unsere menschliche Verschiedenheit und verbindet uns mit unseren Gemeinsamkeiten in Gott oder im Glauben.

Wenn du das auch so annehmen kannst, dann werden wir in Zukunft keine Hickhacks mehr mit tausenden von Link verweisen haben.

LG
    Fisch
    Liebe Fisch,

hmmm ... es ist sicher nicht einfach mich, meine Links und mein Ordnungssinn zu ertragen ;-) und ich werde versuchen mich in diesen Dingen mehr zurück zu halten. Dennoch wird es mir sicher nicht gelingen immer passend und zwar für uns alle hier zu reagieren. Man möge mich darin bitte ertragen und mir ist es selbsterklärend wichtiger, dass wir Themen und Meinungen miteinander austauschen können, als dass sich meine Idee von Ordnung und mein Verständnis von einem Forum durchsetze, wenn gleich ich es bitte hier einbringen dürfte. Danke

Shalom

Isaak

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Saniana Beitrag anzeigen
    Lieber Isaak,

uns bleibt sicher nicht "ein uns einander ertragen", sondern "ein uns einander in Achtung begegnen".
    Wobei es egal sein sollte, ob wir einer Meinung sind oder eben nicht.

Sorry, aber so sehe ich das.

Shalom
    Saniana
    Liebe Saniana,

es ist sicher möglich, dass man mein Ordnungssinn und auch das was meine Wenigkeit unter einem Forum und dessen Funktion versteht, dass dies als Missachtung freier Meinung wahrgenommen werden kann, gemeint ist es aber so nicht so von meiner Wenigkeit.
    Sollten wir uns da missverstehen, oder meine Wenigkeit Dich behindern oder einschränken, so bin ich immer bereit, dies mit Dir und allen anderen Mitusern aus dem Weg zu räumen, las es uns versuchen. Ja? Selbst wenn es vielleicht nicht für uns alle so werden wird wie wir das im Einzelnen uns wünschen.

Shalom

Isaak

Blog-Einträge
    7

Standard

Liebe Fisch,

hmmm ... es ist sicher nicht einfach mich, meine Links und mein Ordnungssinn zu ertragen ;-) und ich werde versuchen mich in diesen Dingen mehr zurück zu halten. Dennoch wird es mir sicher nicht gelingen immer passend und zwar für uns alle hier zu reagieren. Man möge mich darin bitte ertragen und mir ist es selbsterklärend wichtiger, dass wir Themen und Meinungen miteinander austauschen können, als dass sich meine Idee von Ordnung und mein Verständnis von einem Forum durchsetze, wenn gleich ich es bitte hier einbringen dürfte. Danke

Shalom

Isaak
    Als Beispiel lieber Isaak - ein Museum ist durch geordnet bis ins kleinste Detail aber leben könnte man darin nicht, weil es einfach nicht heimelig ist. In einem zu Hause wo eine Familie lebt ist oft ein wenig durcheinander und auch mal Chaos aber es ist heimelig und voller Wärme und erst recht, wenn die Familie noch Besucher einlädt und die Türen weit auf macht.

Ich nehme dich jetzt beim Wort und glaube dir, dass du vorhast dich etwas zurückzunehmen wenn es um die Ordnung in diesem Forum geht.

Dann können wir ja gemeinsam in die Zukunft laufen - ich denke, wir werden noch viel Gutes miteinander erleben und voneinander lernen dürfen.

Fisch

Isaak Gast

Standard

Liebe Fisch,

in meiner Familie, hier in Israel, herrscht auf dem ersten Blick Chaos, auf dem Zweiten eine Ordnung der Liebe, auf dem Dritten ein Heim G“ttes.

Für Heute wünsche ich ein „Shalom Shabbat!“ und allen Christen einen gesegneten Sonntag!

Euer, nicht immer angenehmer, Isaak

Blog-Einträge
    7

Standard

Liebe Fisch,

in meiner Familie, hier in Israel, herrscht auf dem ersten Blick Chaos, auf dem Zweiten eine Ordnung der Liebe, auf dem Dritten ein Heim G“ttes.
    Ups eine Blick Trinität *lol* - der musste jetzt einfach sein Isaak *lach*

Schönen Shabbat

Fisch

Isaak Gast

Standard

Dieser Spass gefällt mir, liebe Fisch, wenn gleich es eher eine Triade und nichts Trinäre’s ist ;-) ... und schon wieder hätten wir ein neus Th. … okay okay, ich will mich ja zurücknehmen.

Shalom

Isaak

Blog-Einträge
    7

Standard

Dieser Spass gefällt mir, liebe Fisch, wenn gleich es eher eine Triade und nichts Trinäre’s ist ;-) ... und schon wieder hätten wir ein neus Th. … okay okay, ich will mich ja zurücknehmen.

Shalom

Isaak

Ich glaube heute muss ich dich rausschupsen, damit in Besinnlichkeit in den Shabbat eintreten kannst.

Spaß muss einfach sein Isaak, dann ist das Leben halb so schwer :)