Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Beitrag Grundlegendes (Forum)

Dieser Tread entstand aus ...

click itEine vielleicht blöde Frage von einer Christin click it

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    ... Das Forum würde bei jedem kleinen Abzweig als neues Thema irgendwann unübersichtlich aus den Nähten platzen ;-) ...
    Für das Wort "würde" würde ich das Wort "könnte" einsetzen. ;-)

Wenn wir aber, ehe wir ein Thema beginnen, oder sich Eines aus dem Anderen ergäbe, zunächst nachsehen würden und zwar ob dieses schon vorhanden ist, dann würden wir erkennen, dass es hier immer und immer wieder um so ziemlich das Selbe geht und dass bei ein wenig Ordnungssinn alles recht Übersichtlich sein könnte.

Unübersichtlich empfinde ich, wenn wir in einen Thread wie im „Eine vielleicht blöde Frage von einer Christin“ ,welcher sich mit dem Thema "Unterschiede zwischen Juden und Christen" beschäftigt, dort über grundlegendes Verhalten, Umgehen und Verwenden eins Forums Seitenweise austauschen wird und zwar wie es am günstigsten sein könnte ein Forum übersichtlich und voller reger Themen beleben könnten und was ungünstig sei.

lehit

Isaak

poetry Gast

Standard

Lieber Isaak,

scha mal in den ursprünglichen Thread - da steht nun ein Link hierher. Das wird mit der Zeit unübersichtlich. Wenn eine Seitenfrage aufkommt, kann man die doch beantworten und gut. NIcht jedes kleine Abweichen ist einen eigenen Thread wert.

Bei komplexeren Themen kann man einen Thread neu eröffnen (da geb ich Dir recht)

Viele Grüße,

der poe

Isaak Gast

Standard

Wie auch immer lieber poetry unserem Austausch hat es keinen Abbruch und keine Einschränkung gegeben und dazu ist es recht übersichtlich geblieben.

Ansonsten kann man viel freier in einem Chat sich thematisch hin und her austauschen und ich fürchte viele wissen nicht den Unterschied zwischen Chat und Form festzustellen.

In einem Chat kann man sich Themen ungebunden unterhalten und sich austauschen, sogar einfach nur schwatzen.

Ein Forum bietet ebenfalls die Möglichkeit sich auszutauschen und das aber Themenbezogen und vor allem deshalb, dass man und andere Interessierte später themenbezogen nachlesen können und sich im günstigsten Fall Informationen holen zu können. Ein Forum könnte auch eine Art Postkasten sein, in welchen man später noch Nachlesbares hinterlassen kann. Aber zur direkten Diskussion eignet sich ein Forum eher weniger.

Ein Forum zu eine Art eingefrorenem Chat zu verwenden ist zulässig und möglich, aber die Programmentwicklung und Absicht eines Solchens und das schon bei der Programmierung, spricht dagegen und bieten entsprechende Speichermasken.

lehit

Isaak
    Geändert von Isaak (13.01.2010 um 16:02 Uhr)

shaddow Gast

Standard

Kindergarten

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von shaddow Beitrag anzeigen
    ... Kindergarten ...
    Gut erkannt? Wo sitzt Du lieber shaddow darin?

Ansonsten freue ich über alle Beiträge zu Thema, auch über shaddow's.

lehit

Isaak

shaddow Gast

Standard

- da steht nun ein Link hierher. Das wird mit der Zeit unübersichtlich.
    Vielleicht erstellt Isaak ja mal eine Link-Liste zu allen Themen, damit man einen Gesamtüberblick hat und sich nicht durch das ganze Forum hangeln muß.

@ Isaak
    So wie du das Forum hier kontrollierst, sehe ich mir das Schauspiel lieber von Außen an, denn SO macht es keinen Spaß hier zu schreiben.

In diesem Sinn (mich wieder entferne)