Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

luxdei Gast

Standard

Zeuge,

ich denke, Fisch ist so reif, daß sie der Krücken nicht mehr übermäßig bedarf. Gott offenbart sich nicht in einem gebundenen Stapel Papier. Oder hast Du je bei einem Propheten gelesen "Ich schlug die Thora auf und siehe, die Buchstaben sprachen zu mir"? Nein, Gott bedurfte dieser Umwege nicht.
    Wie wäre es, wenn Du Dir an Fisch mal ein Vorbild nehmen würdest? Auch Jesus mochte keine Schriffanatiker. Oder irre ich mich da?

Wenn Du Dir die Gesellschaft der Apostel und Propheten wünscht, weil Du von diesen lernen möchtest, dann möge der Allmächtige Dir diesen Wunsch zeitnah erfüllen.

Die besten Wünsche
    LD

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    ich denke, Fisch ist so reif, daß sie der Krücken nicht mehr übermäßig bedarf.
    Im Gegensatz zu David, Hiskija oder Joschija,die dafür gelobt wurden, daß sie genau nach dem geschriebenen Wort Gottes gehandelt haben.
    Und Jesus übertraf alle, denn er lebte damit die Schrift erfüllt werde.

Gott offenbart sich nicht in einem gebundenen Stapel Papier.
    Mir schon.

Oder hast Du je bei einem Propheten gelesen "Ich schlug die Thora auf und siehe, die Buchstaben sprachen zu mir"?
    Wenn die Propheten das Volk ermaht haben, nach Gesetz, b.z.w. Thora zu leben, dann werden sie sie wohl gekannt haben bevor sie zu Propheten berufen wurden.
    Und Gott hat keinen zum Propheten berufen, der das geschriebene Wort mißachtet hat.

Nein, Gott bedurfte dieser Umwege nicht.
    Dann hätte er nicht gesagt:
    "Über dieses Gesetzbuch sollst du immer reden und Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, genau so zu handel, wie darin geschrieben steht. Dann wirst du auf deinem Weg Glück und Erfolg haben." (Jos. 1:8.)

Wie wäre es, wenn Du Dir an Fisch mal ein Vorbild nehmen würdest?
    Und in der Bibel alles, was nicht meinem jetzigen Erkenntnisstand entspricht, als nicht von Gott gegeben verwerfen? Vielen Dank. Ich will in der Erkenntnis weiter wachsen.

Auch Jesus mochte keine Schriffanatiker. Oder irre ich mich da?
    Er selbst war einer. Und er öffnet unsere Herzen zum Verständnis der Schrift.
    Auch der Heilige Geist erinnert uns zunächst an alles, was Jesus gesagt hat. Und dann erklärt er es uns, b.z.w. gibt eine Erleuchtug.
    Da wir aber Jesus persönlich nicht gehört haben, sind ja schließlich fast 2000 Jahre vergangen, können wir seine Worte nur von anderen hören oder lesen. Wenn wir sie aber nicht gehört oder gelesen haben, kann der Heilige Geist uns an sie auch nicht erinnern. Und wir bleiben ohne Erleuchtung.

Um Muskeln aufzubauen, muß man physisch arbeiten oder Sport treiben.
    Um den Verstand zu entwickeln, muß man in der Schrift forschen. Und zwar Tag und Nacht.

Isaak Gast

Frage muss wer was ?

Man und Niemand muss irgendetwas, außer leben so man lebt.

Nicht einmal Sterben muss man, sondern wird gestorben.

Hier im Thread geht es um eine mögliche Nähe zum Sohn Marias/Miriams durch die hier im GnaKi wahrnehmbare Offenheit.

Offensichtlich mangelt es immer wieder an dieser Offenheit und man agiert mit „man muss“ und „müsse“ und solche, zu anderen predigenden, haben kein Feingefühl entwickelt, zu differenzieren, zwischen dem „selbst zu müssen, bzw. zu wollen“ und dem was andere frei und selbst entscheiden dürfen.

lehit

Isaak

Blog-Einträge
    7

Standard

Mein Anstand hält mich ab auf Zeuge zu reagieren.

Es soll Menschen geben, die keinen Millimeter von ihren Standpunkten abweichen und in ihrer Blindheit auch noch frech werden und da ist es besser sich abzuwenden und sie stehen zu lassen.

Isaak Gast

Standard

Meine Zustimmung liebe Fisch!

Dennoch ist die sonstige Offenheit, hier im GnaKi löblich, und unter den meisten Usern lebendig. Finde ich super!

lehit

Isaak