Vielleicht möchte G“tt, dass es falsche Menschen gibt, damit wir dem richtigen begegnen, so dass wir, wenn wir endlich die richtige Person getroffen haben, dankbar sind für dieses Geschenk?
Diesem G“tt würde ich den Rücken zuwenden, denn ich würde ihn anklagen müssen, dass er falsche Menschen verwendet und bedarf.
Wenn die Türe des Glückes sich schließt, öffnet sich eine Neue, aber wir starren so lange auf die verschlossene Pforte, dass wir das für uns neu geöffnete Tor nicht sehen.
Wer Glück als G“ttfern erklärt, dem glaube ich nicht, wenn dieser von neuen geöffneten Toren schreibt.
Der beste Freund ist der Freund mit dem du auf der Veranda in einer Schaukel wippst, ohne ein Wort zu sprechen, und wenn du gehst, das Gefühl hast, dass dies die beste Unterhaltung war, die du jemals geführt hast.
Wer glaubt, dass Mütter und Väter wortlos das Sprechen ihren Kindern lehren könnten, der sollte sich wundern weshalb er die Bibel lesen kann.
Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
Wer erst etwas schätzt wenn er es verloren hat, der ist immer zu spät und ist eher im Bedauern gefangen und wer sich auf etwas Unbekanntes konzentriert und dabei das Bekannte weniger schätzt als das Unbekannte ist ein Träumer.
Jemandem all seine Liebe zu schenken ist keine Versicherung, dass er dich auch liebt.
Wer Liebe und Versicherungen vergleicht kennt die Liebe und die Sicherheit der Liebe nicht.
Erwarte keine Liebe als Gegenleistung; warte, bis sie in seinem Herzen wächst, tut es das nicht, sei zufrieden, dass sie in deinem wuchs.
Wer selbstlos Liebt löst sein Selbst von sich los und bleibt selbstverliebt.
In einer Minute hat man sich in jemanden verschaut, in einer Stunde mag man jemanden, in einem Tag Liebt man jemanden, aber es dauert ein ganzes Leben um jemanden zu vergessen.
Wer vergessen will, der will sicher nicht den/die Geliebte/n vergessen.
Suche nicht nach Schönheit; sie ist trügerisch.
Wer Schönheit sucht kennt diese nicht.
Suche nicht nach Reichtum; er ist vergänglich.
Wer glaubt Reichtum hat etwas mit Geld und Besitz zu tun weiß nicht was Reichtum ist.
Suche jemanden, der dich zum Lächeln bringt, denn es braucht nur ein Lächeln um einen scheinbar dunklen Tag zu erhellen. Finde denjenigen, der dein Herz zum Lächeln bringt.
Wer selber lächeln kann muss nicht lange nach Lächelnden suchen.
Es gibt Momente im Leben, wo du jemanden so sehr vermisst, dass du ihn aus deinen Träumen entführen möchtest um ihn wirklich zu umarmen! Träume, was du träumen möchtest, gehe, wohin du gehen möchtest; sei wer du sein möchtest, denn du hast nur ein Leben und eine Chance, die Dinge zu tun, die du tun möchtest. Mögest du genügend Glück haben, dass es dich weich macht, genug Herausforderungen, die dich stark machen, genug Kummer um dir die Menschlichkeit zu bewahren, genügend Hoffung, um dich glücklich zu machen. Glücklichsein offenbart sich jenen die weinen, jenen die leiden, jenen die suchen, und jenen die es versuchen, denn nur sie wissen die Menschen zu schätzen, die ihren Weg gekreuzt haben.
Es gibt Mitmenschen die von schweigenden Freunden schreiben, mit welchen sich diese wortlos bestens verstehen und als Leser könnte man sich fragt warum ausgerechnet dieser so viel Ratschläge zum lesen gibt.
Die glücklichsten Menschen haben vermutlich nicht immer das Beste vom Besten; aber sie machen das Beste aus allem was ihnen widerfährt.
Wer will den Stab des Beurteilens brechen und erklären wer die glücklichsten Menschen sind und was sie haben oder auch nicht haben und was sie daraus machen?
Liebe beginnt mit einem Lächeln, wächst mit einem Kuss und endet mit einer Träne.
Und wahre Worte sind oft nicht schön und schöne Worte oft nicht wahr.
Die hellste Zukunft ist immer auf der verarbeiteten Vergangenheit aufgebaut, du kannst dein Leben nicht gut leben wenn du deine vergangenen Fehler und Herzschmerzen nicht loslässt.
Vergangene Fehler loszulassen entspricht diese zu vergessen und so man sie vergisst wird man sie wiederholen und erneut schwererer Herzschmerzen erleiden als zuvor.
Als du geboren wurdest, hast du geweint und alle um dich herum lachten.
Als ich geboren wurde schrie meine Mutter und ich auch. Weinen kam viel später.
Lebe dein Leben so, dass wenn du stirbst, du derjenige bist, der lacht und die andern um dich weinen.
Wer erfüllt lebte lacht und weint vielleicht vor seiner Sterbestunde und wer zu deiner Sterbestunde lacht und weint, lacht und weint aus seinen Augen und seinem Herz, mach Mal hat deren Weinen und Lachen etwas mit dir zu tun und oft mehr mit ihnen selbst.
Lesezeichen