Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
Vielleicht möchte G“tt, dass es falsche Menschen gibt, damit wir dem richtigen begegnen, so dass wir, wenn wir endlich die richtige Person getroffen haben, dankbar sind für dieses Geschenk?

Diesem G“tt würde ich den Rücken zuwenden, denn ich würde ihn anklagen müssen, dass er falsche Menschen verwendet und bedarf.
"Dann sprach Gott, der Herr: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein bleibt. Ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht.
Gott, der Herr, formte aus dem Ackerboden alle Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels und führte sie dem Menschen zu, um zu sehen, wie e sie benennen würde. Und wie der Mensch jedes lebendige Wesen benannte, so sollte es heißen.
De Mensch gab Namen allem Vieh, den Vögeln des Himmels und allen Tieren des Feldes. Aber eine Hilfe, die dem Menschen entsprach, fand er nicht.
Da ließ Gott, de Herr, einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, so daß er einschlief, nahm eine seiner Rippen und verschloß ihre Stelle mit Fleisch.
Gott, der Her, baute aus der Rippe, die er vom Menschen genommen hatte, eine Frau und führte sie dem Menschen zu."
(Gen. 2:18-22.)

Wie wir sehen verwendet Gott nicht nur falsche Menschen, sondern sogar Tiere um im Mensch einen bestimmten Wunsch ausreifen zu lassen.