Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
Für Leute wie manlovi weiß ich nicht, ich glaub sie träumen immer noch davon, oben vom Himmel auf andere herabsehen zu können. Das wird es aber nicht geben, denn du bist keinen Deut besser als ein Nichtchrist, im Gegenteil.

Schön, dass Du wieder da bist, Koyonaz. Hatte Dich schon vermißt! Und es freut mich, dass Du jetzt behauptest, Dir die Nähe Gottes zu wünschen.

@KindGottes
Die Folge wäre dann zwangsläufig, dass ein Mensch, der ein Kind ermordet eine Seele vor der möglichen Hölle bewahrte.
Nun käme zwar dieser Mensch in die Hölle.
Aber er hätte sich quasi selbst geopfert, um einer anderen Seele die mögliche Hölle zu erspraren.
Das was Jesus für uns getan hat, brauchen wir nicht mehr zu tun.
Der Sünder kommt in die Hölle - nach christlichem Verständnis - Wir sind Sünder, weil wir Menschen sind. Doch Gott liebt jeden einzelnen Sünder, deshalb will er jeden einzelnen vor der Hölle bewahren. Aber er läßt uns unseren freien Willen.

Das hier ist ein christliches Forum. Also, warum sollten sich Christen hier von etwas anderem überzeugen lassen?

Jesus hat alle Sünde auf sich genommen. Sünde bedeutet, von Gott getrennt sein. In der Stunde seines Todes war Jesus auch von Gott getrennt (Mein Gott, warum hast du mich verlassen?) und er hat diesen Tod auf sich genommen (übrigens: unschuldig, wie ein Neugeborenes), damit wir den Weg zu Gott gehen können, durch ihn. Das ist alles!

Jesus wußte um die Hölle. Der Teufel ist ihm persönlich begegnet. Das Problem ist, dass heuzutage immer mehr Menschen zu einem Glauben an Harry Potter erzogen werden.