Liebe Manlovi,
zuviel von meinem eigenen Privatleben möchte ich in diesem Forum nicht breittreten, denn das ist denke ich etwas, was man im realen Leben erzählen kann (wobei ich im Moment selber Schwierigkeiten habe, Gesprächspartner zu finden, die mich verstehen...)
Ich möchte nur so viel sagen:
Frage GOTT und Dein Herz!
Aber das haben Dir ja schon andere gesagt (ich auch ein paar Beiträge zuvor)...aber weil ich glaube, dass es das Wichtigste ist, kann ich es nicht oft genug sagen...

Zitat von
manlovi
Sprichst Du die Tränen der unglücklich Hinterbliebenen an?
Ich stand (stehe) an ähnlicher Stelle. Natürlich tut es "weh", jemanden ziehen zu lassen...besonders, wenn es der Mensch ist, der einen über Jahre begleitet hat...es tut weh, zu erkennen, dass es nicht der Partner fürs Leben war...das ist etwas, was man nicht unter den Tisch kehren sollte...betrachtet durch die Augen dessen, der verlässt und dessen, der verlassen wurde...
Doch weißt Du, es ist Dein Leben!!! Es geht um Dein Seelenheil!
Erreichst Du das etwa, wenn Du es Deinen Nächsten Recht zu machen versuchst, in Deinem Herzen aber todunglücklich bist? Du schadest nicht nur ihm, wenn Du den Mann, den Du über alles liebst und der Dich über alles liebst, doch verlässt, sondern in erster Linie Dir selber! Dein Herz bricht förmlich, Du vegetierst nur noch vor Dich hin und vor Kummer macht Dir nichts mehr Spaß. Dinge, die Du zuvor gerne machtest, werden zur Qual...kommt es Dir bekannt vor, während der Zeit, die Du von ihm getrennt warst?
Und "Dein" Mann, wem nutzt er, wenn er zu seiner Familie zurückgeht, aber Dich von ganzem Herzen und bedingungslos liebt?
Alle, die das lesen: Ich mache keine Werbung fürs Verlassen, bei GOTT nicht! Doch hat mir selber ein Geistlicher gesagt, dass er von keiner Ehe etwas hält, wo man sich belügt...und ein belügen wäre es, wenn er nicht mehr mit ganzem Herzen bei seiner Familie ist, sondern nur "körperlich", aber im Geiste nur bei Dir...
Manlovi, sicher, ich bin auch "nur ein Mensch", der Dir versucht, einen Rat zu geben...aber ich spreche aus Erfahrung...ich kenne nur sehr wenige, die durchmachen, von dem Du erzählst...
Was die "Verführung Satans" angeht...:
Wenn Du GOTT fragst und auf die Antwort hörst, die Dir Dein Herz gibt oder die Dir durch Geschehnisse gegeben wird in Deinem Alltag (schon mal aufgefallen, dass in einem Moment des Zweifels genau das Lied läuft, was Dir einen Schubs gibt, oder sonst etwas passiert, was Dich weiterbringt? Auch das ist eine Antwort...!), dann kannst Du nicht in die Irre gehen!
Der Todesfürst ist nicht dumm...er hat Werkzeuge, die nicht zu verachten sind, doch wenn Du Dich stets ans LICHT wendest, um HIMMLISCHEN Beistand bittest und in Allem auf die leisen Antworten hörst, und nicht auf das Geschrei, dann wirst Du unterscheiden können, wer antwortet...
Auch wenn wir "Nächstenliebe" leben und auch lehren, jedermann vormachen sollen, so darfst (musst!!!) Du in diesem Falle zuerst an Dich denken! Denn wenn Du mit Seelenschmerz zugrunde gehst, hat nicht ein Einziger etwas davon...schon gar nicht Du!
Ich wünsche Dir GOTTES Hilfe bei dem, was Du erlebst und SEINEN Rat bei Deinen Entscheidungen...
ER wird Dir helfen!
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen