Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 281

Thema: Gnaden Reich

Standard

Islam und Jesus

Der Islam achtet Jesus als Profeten. Allerdings als einen, der versagt hat. Deswegen wurde Mohammed gesandt, als letzten Profeten.

Das Bild von Jesus, dass sich der Islam macht, ist in Hinblick auf das wahre Wesen Jesu Christi völlig unzureichend.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Standard Wer war Jesus Christus

Ohne hier jemanden auf die Füße treten zu wollen und in Anbetracht dessen dass ich den Eindruck habe, Christus werde hier kleingeredet, möchte ich euch darlegen, an welchen Christus ich glaube.

1. Jesus Christus ist der Sohn Gottes.
    2. Jesus Christus schuf im Auftrage des Vaters diese Erde.
    3. Jesus Christus ist der Jehova des Alten Testament's
    4. Jesus Christus wurde als Einziggezeugter Sohn des Vaters von der Jungfrau Maria geboren.
    5. Jesus Christus erbte von seinem Vater das Gottestum und von seiner Mutter die Sterblichkeit
    6. Jesus Christus war wegen seiner Sündlosigkeit der einzige, der das Sühnopfer darbringen konnte.
    7. Jesus Christus gab am Kreuz freiwillig sein Leben.
    8. Jesus Christus stand am 3. Tage wieder von den Toten auf.
    9. Jesus Christus wird am Ende der Tage wiederkommen und sich der Welt zeigen.

Das in aller Kürze. Worte können nicht wiedergeben, wer er wirklich war. Versucht es herauszufinden. Die Bibel bezeugt das Gottestum Christi.

Erspart euch Schriftstellenschlachten und streitet nicht um meine Worte. Denn wer den den Geist des Streites hat ist nicht von Gott.

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Der Islam achtet Jesus als Profeten. Allerdings als einen, der versagt hat. Deswegen wurde Mohammed gesandt, als letzten Profeten.
    Woher hast du das denn? Im Koran steht sowas nicht.

Das Bild von Jesus, dass sich der Islam macht, ist in Hinblick auf das wahre Wesen Jesu Christi völlig unzureichend.
    Wie auch in der Christenheit. Nur daß die Christenheit zur anderen Seite vom Pferd fällt, als der Islam.

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Woher hast du das denn? Im Koran steht sowas nicht.

Wie auch in der Christenheit. Nur daß die Christenheit zur anderen Seite vom Pferd fällt, als der Islam.
    Ich besaß mal einen Koran und hatte viele Muslime um mich herum.

Die Religionswissenschaftlerin Annemarie Schimmel schreibt in ihrem Buch "Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen" etwas dazu.

Sie beschreibt den Glauben der Muslime in Bezug auf Jesus und weist darauf hin, dass Muslime fest an die Jungfrauenbeburt glauben, Maria so sehr verehrt wird, dass man vielen Töchtern den Namen "Maryam" gibt, wie Maryam sich an einen verdorrten Dattelbaum klammert, der süße Datteln über sie schüttete und wie das kleine Jesuskind die Familie tadelte, indem es von der Reinheit Marias Zeugnis ablegte. Das kann man in der Sure 19 nachlesen. Der Koran ist auch online zu lesen.

Weiter schreibt sie, dass der Koran die Kreuzigung Jesu leugnet und Mohammed das Erbe Jesu antrat.
    Geändert von Kerzenlicht (27.12.2008 um 10:45 Uhr) Grund: Ergänzung

Zeuge Gast

Standard

Die Religionswissenschaftlerin Annemarie Schimmel schreibt in ihrem Buch "Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen" etwas dazu.

Sie beschreibt den Glauben der Muslime in Bezug auf Jesus und weist darauf hin, dass Muslime fest an die Jungfrauenbeburt glauben, Maria so sehr verehrt wird, dass man vielen Töchtern den Namen "Maryam" gibt, wie Maryam sich an einen verdorrten Dattelbaum klammert, der süße Datteln über sie schüttete und wie das kleine Jesuskind die Familie tadelte, indem es von der Reinheit Marias Zeugnis ablegte. Das kann man in der Sure 19 nachlesen. Der Koran ist auch online zu lesen.

Weiter schreibt sie, dass der Koran die Kreuzigung Jesu leugnet und Mohammed das Erbe Jesu antrat.
    Nicht der Koran leugnet den Kreuzestod und die Auferstehung Jesu, sondern die traditionelle Interpretation, die auf einer, falsch ausgelegten Stelle im Koran, aufgebaut ist.
    So wie in der Christenheit die Göttlichkeit Jesu auf etlichen, falsch ausgelegten Stellen in der Bibel, aufgebaut ist.

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Nicht der Koran leugnet den Kreuzestod und die Auferstehung Jesu, sondern die traditionelle Interpretation, die auf einer, falsch ausgelegten Stelle im Koran, aufgebaut ist.
    So wie in der Christenheit die Göttlichkeit Jesu auf etlichen, falsch ausgelegten Stellen in der Bibel, aufgebaut ist.
    Da solltest Du Dich besser mit islamischen Gelehrten austauschen. Annemarie Schimmel lehrte zumindest als Professorin für indo-muslimische Kultur in Harvard und Bonn.

Aber vielleicht weißt du es besser als sie und die Muslime der Welt ...

Seleiah Gast

Standard

Ich habe 10 jahre bei Amazonas indianern gelebt und habe jetzt auch ein Buch drueber geschrieben.

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich habe 10 jahre bei Amazonas indianern gelebt und habe jetzt auch ein Buch drueber geschrieben.
    Vielleicht solltest Du ein neues Thema darüber eröffnen. Da gibt es sicherlich Interesse.

Seleiah Gast

Standard

Vielleicht solltest Du ein neues Thema darüber eröffnen. Da gibt es sicherlich Interesse.
    Nein, die aussage meines satzes passt perfekt hier rein

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Nein, die aussage meines satzes passt perfekt hier rein
    Glaubensfragen ...
    Was glauben denn die Amazonas-Indianer?