Ergebnis 1 bis 10 von 325

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Lächeln

Das wollen sie doch nicht wissen absalom.

Sie sind doch an ihre Herzenssache gebunden und keine Sklaven der Vernunft und Bildung. Da dürfen sie nicht hinschauen, nachlesen, denn das kommt bestimmt vom Satan. Bestimmt.

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (11.12.2008 um 22:52 Uhr)

Isaak Gast

Standard

Wenn in der Christenbibel gestanden hätte, „Und das Kamel legte ein Ei, dann würden so mache ihren Tiegel mit in den Zoo nehmen und ihren Kindern aus der Bibel vorlesen.

Ajjajaj, die Jungfrauen Geschichte.

Im Übrigen, wie viel Prozent Väter wissen nicht ob es ihre eigenen Kinder sind? Wie viele waren das gleich noch einmal? Äm äm, viele halt und das geschah sicher schon über 3000 Jahre so. Nun wird Juntroll wieder fragen welcher Vater denn so lange leben konnte. Tja, Fragen über Fragen.

Jajjajjaj

lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (11.12.2008 um 22:54 Uhr)

Seleiah Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Wenn in der Christenbibel gestanden hätte, „Und das Kamel legte ein Ei, dann würden so mache ihren Tiegel mit in den Zoo nehmen und ihren Kindern aus der Bibel vorlesen.

lehit
    Isaak
    Sowas aehnliches steht doch in der bibel..

Standard

Im Übrigen, wie viel Prozent Väter wissen nicht ob es ihre eigenen Kinder sind? Wie viele ware3n das gleich noch einmal? Äm äm, viele halt und das geschah sicher schon über 3000 Jahre so. Nun wird Juntroll wieder fragen welcher Vater denn so lange leben konnte. Tja, FGragen über Fragen.

lehit
    Isaak
    genau sowas verbindet wenn man sich lustig macht über den glauben anderer und dann aufschreit wenn man dir zu nahe tritt schade

Standard

Eigentlich weiß ich es Isaak. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn sie doch nur ihre eigene Kirchengeschichte kennen würden!!! Es würde sich alles von selbst erklären.

Jungtroll, ohne hier seitenweise antike Kirchenmenschen, Synoden, Konzile, etc zitieren zu müssen. Die Jungfrauengeburt war rein historisch gesehen bis zu Beginn des 2. Jahrhunderts der großen Mehrheit der Christen unbekannt! Das ist nun einmal so, dafür kann ich leider nichts! Erstmalig taucht sie um 150 n.Chr. auf. Übrigens hat sogar Martin Luther höchst persönlich diese Geschichte als Unfug tituliert und sie im Widerspruch zum N.T. bezeichnet. Denn er hat höchst persönlich sehr altes - unter Verschluss gehaltenes Schriftgut für seine neue Übersetzung gesichtet, welches davon erzählte wie Josef und Maria verheiratet waren und nichts von eienr sonderbaren Geburt wissen. Nur aus Tradition und "Liebe" zu seine kath. Mitchristen verzichtete er auf etwaige Textkorrekturen. Übrigens nicht nur in diesem Fall, wie seine Tischreden belegen.

Aber belassen es wir dabei, es darf nur sein, was sein darf. Oder wie Luther hönisch meinte, nimm dem Christentum nur ein Dogma weg, die ganze Religion bricht zusammen. Das ist der Punkt!

Absalom

Standard

ich verlier doch nicht meinen glauben oder meine religion nur weil ich das lese ich habs nun gelesen und bin noch immer der gleiche weil das für mich eigentlich auch nicht heilsnotwendig is ich glaub an gott und das allein reicht mir ob nun jesus sohn von josef war ob er verheiratet war ob er kinder hatte das alles ist interessant aber würde es etwas ändern an meinem glauben niemals denn wie es auch war gott wird seine gründe dafür haben und ich nehms nochgleich vorweg um isaak einen kommentar zu sparen ja ich verleugne somit die wahrheit und belnde alles aus und will nur sehen was ich sehen will und zu dir absalom würd ich interesant finden wen du doch irgendwann noch mehr dazu sagst

Isaak Gast

Daumen hoch

Hallo absalom,

so genau kenne ich mich nicht im christlichem aus, bin ja Jude, aber es freut mich dies hier lernen zu dürfen. Selbsvertändlich versuche ich noch mehr darüber zu lesen.

Dir einmal ein herzliches Dankeschön für diese Info und den Anstoß darüber nachzulesen.

lehit
    Isaak

Standard

Das wollen sie doch nicht wissen absalom.

Sie sind doch an ihre Herzenssache gebunden und keine Sklaven der Vernunft und Bildung. Da dürfen sie nicht hinschauen, nachlesen, denn das kommt bestimmt vom Satan. Bestimmt.

Shalom
    Isaak
    entscheide doch nicht für andere was sie wissen wollen und was nicht und auch das ständige absprechen der bildung nervt langsam echt nur weil man nicht genau das glaubt was du glaubst ist man doch nicht dumm und ich find das von absalom klasse das er sich die mühe macht und ich les es gern was sicher nicht heisst das ich alles einfach glaube aber das erwartet ja auch keiner ausser dir

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    entscheide doch nicht für andere was sie wissen wollen und was nicht und auch das ständige absprechen der bildung nervt langsam echt nur weil man nicht genau das glaubt was du glaubst ist man doch nicht dumm und ich find das von absalom klasse das er sich die mühe macht und ich les es gern was sicher nicht heisst das ich alles einfach glaube aber das erwartet ja auch keiner ausser dir
    das habe ich auch zu absalom geschrieben, musst dich ja nicht angesprochen fühlen Jungtroll