Zitat von
Saweljuschka
Ja, wenn man zusammenhanglos Bibelstellen herauspickt, kann man wirklich horrormäßige Szenarien zeichnen, auch (und sogar besonders) vom Christentum.
Als Beispiele:
"Aber sie (die Ungläubigen) sind wie die unvernünftigen Tiere, die von Natur dazu geboren sind, daß sie gefangen und geschlachtet werden... "(2 Petr 2,12 )
"Widersteht nicht dem Bösen..." (Mt 5:39)
dazu passend dann:
"...und (Satan) sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir (Jesus) geben und ihre Herrlichkeit... wenn du mich anbetest..." (Lk 4,6-7) wie war das also, widersteht nicht dem Bösen? lol
"Wenn jemand eine Sünde getan hat, die des Todes würdig ist, und wird getötet und man hängt ihn an ein Holz, so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn am selben Tage begraben - denn ein Aufgehängter ist verflucht bei Gott ..." (Mose 21,22-23).
"...weil ich aber schlau bin, so habe ich euch mit List gefangen." (2Ko 12:16)
"Und er (Jesus) sprach zu ihnen (seinen Jüngern): O ihr Toren, zu trägen Herzens, all dem zu glauben, was die Propheten geredet haben!" (Lk 24,25)
"Alle, die vor mir (Jesus) gekommen, sind Diebe und Räuber..." (Joh 10,8)
"So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein." (Lk 15, 26)
"Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir (Lk 19,27.)
"Und derjenige, der erobert und bewacht meine Werke bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Nationen und er soll sie regieren mit eiserner Rute. Wie die Gefäße eines Töpfers soll er sie zerschmettern" (Off 2,26 -27)
So viel zum Thema, wenn man sich wahllos Bibelstellen herauspickt und sie aus dem Zusammenhang reißt.
Lesezeichen