Das ist sehr einfach liebe Nette, weil ich deinen Glauben neben meinen gleichwertig stehen lassen kann und du aber einen Glauben zu vertreten scheinst, welcher als der einzige wahre Glauben, scheinbar von dir anerkannt wird und somit keinen anderen Glauben neben den deinigen dulden kann und will. Deshalb kämpst du ja auch für Jesus und verteidigst ihn, satt von seiner Milde und gutem Glauben zu berichten. Und weil du vielleicht glaubst den einzig wahren Glauben zu leben, hast du dich und deinen Glauben wahrscheinlich sofort im Posting #1 als angegriffen empfunden. Ich greife aber nicht deinen Glauben an und verteidige auch nicht meinen Glauben. Sondern berichte von meinem Verstehen der Größe G"ttes, welches nicht ausgrenzt, einschmälert und nur bestimmten Glaubensmitgliedern sich zuwendet und den Rest auffordert so zu werden wie es dein Glaube fordert.
Und siehe auch einmal Vico’s christlichen Glauben, welcher eben neben unseren Beiden Glauben steht und unser beider Glauben gleichwertig behandelt. Siehst du da keinen Unterschied zu deinem Glauben, gegenüber seinem?
Liebe Grüße Dir
Isaak
Lesezeichen