Ergebnis 1 bis 10 von 325

Hybrid-Darstellung

Blinzeln

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Und du besitzt aber sicher die Größe Nichtchristen auch öffentlich über Christen diskutieren zu lassen und meinst sicher nicht, weil du nicht über das Judentum sprichst, dass somit auch Juden nicht über das Christentum zu sprechen hätten. Viele Juden studieren sogar christliche Theologie in römisch Katholischen Fakultäten. Wäre das auch falsch in deinen Augen?

Lieben Gruß dir
    Isaak
    ...lächel...da ich kein Kreisläufer sein möchte, werd ich jetzt mal das alles beenden mit den Worten: Man braucht nicht studiert zu haben, um mit
    dem Herzen aufrichtig zu glauben...

Punkt

Lieben Gruß zurück Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Isaak Gast

Daumen hoch

Deinen "Punkt" nehme ich gerne an.

Alles Gute dir in deinem Glauben.

lehit
    Isaak

BlackRaven Gast

Standard

Isaak, manchmal verstehe ich dich net. Solche Diskussionen führen doch ins nichts. Hm komisch biste eben doch manchmal.

BR

Isaak Gast

Daumen hoch die Klügere hat nachgegeben

(schmunzel) BlackRaven, was wäre schlimm daran manchmal komisch zu sein. Und es wäre doch nichts Außergewöhnliches, wenn wir einander nicht immer verstehen.

Das Wichtigste ist hier auf Seite 1 und im Posting #1 zu lesen. Wem es interessiert, der konnte es dort lesen und wem nicht, dem soll es nicht zum Anstoß werden.

Aber dass Nette und meine Wenigkeit so lange hin und her getextet haben, das hätten wir uns vielleicht tatsächlich sparen können. Nette war ja so klug und hat einen Punkt gesetzt. Der Klügere gibt nach und in diesem Fall war sie, meiner bescheidenen Einschätzung nach, klug.

lehit
    … der komische Isaak
    Geändert von Isaak (28.11.2008 um 15:48 Uhr)

Blinzeln lächel

Lieber Isaak...

..ich teile auch trotz aller Meinungsverschiedenheiten gerne noch meine
    mit dir....lächel...Aber höchstens zwei....ggg...

Gott zum Gruß

Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Geli71 Gast

Standard

Isaak, ich frage mich, was du mit diesem Thread bezwecken wolltest. Ich denke, dir ist schon klar, dass du den Christen hier damit gehörig auf die Füße trittst - daran ändern auch deine sanften Worte nichts.

Ich denke, wer mit dem Absolutheitsanspruch Jesu konfrontiert wird, muss wohl automatisch Stellung beziehen. Wenn ich etwas absolut setze, lasse ich damit anderes nicht mehr gelten. Und das ist ein Ärgernis. Für jeden, der diesem Anspruch nicht zustimmen kann.

Und weil es hier nicht um irgendetwas geht, sondern darum, sein Heil und ewiges Leben durch Jesus zu erlangen, muss ich, wenn ich dem nicht zustimmen kann, Argumente dagegen finden. Vielleicht, um Ruhe darüber zu bekommen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen heilsame Unruhe!

Geli

numerarier Gast

Standard Im Feuer der Schmiede

Als Christ kannst du, innerhalb der Grenzen von Dogma und Moral, in allem, was dein eigen ist, nachgeben, herzlich gern nachgeben ... : Aber in allem, was Jesus Christus gehört, ist nachgeben unmöglich.