Hallo liebe Geli71,
ich nehme an du entschuldigst dich bei Hermione. Zumindest bei mir müsste sich keiner und auch du nicht, entschuldigen. Im Übrigen können Administratoren sehr wohl Postings auf Wunsch löschen. Allein eine Notwendigkeit zum Löschen entscheiden dann du und der angesprochene Administrator.
Dein Dankeschön nehme ich an, obwohl ich mich mehr freue, dass es uns Beiden gelungen ist, irgendwie ein wenig uns einander verständigt zu haben.
Hier im Thread geht es ja thematisch um „Glauben leben“ und weniger um Überzeugungsarbeit und geistige geistliche Kämpfe.
Soll heißen, dass nach meiner Meinung. hier über die Art und Weise der jeweiligen User selbst und von der Praxis aus seinem Glauben berichtet werden darf.
- Damit glaube ich verstanden zu haben, dass es nicht thematisch hier her passt, zum Beispiel G“ttungläubige zum Glauben an G“tt führen zu wollen.
- Ebenso unpassend scheint mir, unter diesem Thema „Glauben leben“, G“ttgläubige vom Glauben abbringen zu wollen.
- Und letzten Endes, passt es auch nicht thematisch hier her, dass wir an G“tt glaubenden einander unseren verschiedenen Glauben negativeren und zwar so wie es scheinbar der User Martin33 zu verfolgen scheint. Denn auch nicht an G"tt glauben ist ein Glauben. Ihr Christen und wir Juden aber glauben an G"tt und aus diesem Glauben heraus, könnten wir einander viel berichten und zwar wie das Leben unseres Glauben's aussieht und ist.
Also lasst uns einander von unserer Praxis des Glaubens hier berichten, vorausgesetzt wir wollten das öffentlich hier in einem Forum tun.
lehit
Isaak
Lesezeichen