Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107
    Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von smoky Beitrag anzeigen
    ja ich schreibe auch nicht als gläubiger sondere als denkender...somit ist die philosophie mein bester freund...auch wenn ich vielleicht keinen gott verneine, ich bejahe auch keinen anderen als den den ich mir selbst erfinde...
    Und da schon die Neanderthaler religioeses denken entwickelt haben, so entwickelte sich glauben und religion immer nach dem selben Schema. Dinge erklaeren zu wollen die man nicht versteht durch dinge die man erst recht nicht versteht ist mehr als nur paradox..
    Wie ich schon mal geschrieben habe, so entstehen keine Religionen, sondern nur auf grund der Offenbarungen Gottes, b.z.w. durch Interpretationen der Offenbarungen Gottes.
    Und ohne Religion gibt es keine Zivilisation.
    "Wenn keine Offenbarung da ist, verwildet das Volk." (Spr. 29:18.)

warum sollte ein gott sich denn dem menschen offenbaren,
    Aus demselben Grund, aus dem er die Welt erschaffen hat.

Das leben muss keinen sinn verfolgen um seine existenz zu rechtfertigen, also ist das banalste und rationalste was man annehmen kann dass das leben keinerlei sinn und zweck verfolgt, lediglich ein Ziel.
    Wenn das Leben ein Ziel hat, dann hat es auch einen Sinn. Nur findet die Philosophie den Sinn des Lebens nicht.

Seleiah Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Wenn das Leben ein Ziel hat, dann hat es auch einen Sinn. Nur findet die Philosophie den Sinn des Lebens nicht.
    Nein. Leben verfolgt lediglich das Ziel des Ueberlebens. Die eigene Rasse wird erhalten und dafuer benoetigt es definitiv KEINEN lebenssinn

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Leben verfolgt lediglich das Ziel des Ueberlebens. Die eigene Rasse wird erhalten und dafuer benoetigt es definitiv KEINEN lebenssinn
    Das ist die Philosophie der remes ha adamah.

Seleiah Gast

Standard

Das ist die Philosophie der remes ha adamah.
    Das ist Evolutionslehre

Zeuge Gast

Standard

Das ist Evolutionslehre
    Aus der Sicht der remes ha adamah (Krichtiere der Menschheit).
    "Der Menschenkinder wegen ist es so, daß Gott sie prüft und damit sie sehen, daß sie nichts anderes als Vieh sind." (Koh. 3:18.)
    "Doch die Ungläubigen sind den Tieren gleich, ..." (Koran 2:172.)
    Darum sucht auch die "Wissenschaft die Wurzeln der Menschheit in der Tierwelt (Verwandte Seelen).
    Erst die entsprechende Gesinnung macht sie zu Menschen nach dem Bilde Gottes.
    Es heißt ja "-da bildete Gott, der Herr, den Menschen, aus aphar min ha adamah (Staub der Menschheit)"
    Das Wort, "bildete", sollte man hier im Sinne, "lehren", verstehen.

Dann kommt die nächste Stufe der Evolution, die Gemeinschaft, Kommunismus b.z.w. Theokommunismus, denn ohne Gott funktioniert er nicht. (Pierre Teilhard de Chardin "Der Mensch im Kosmos")
    Und zum Schuß gipfelt die Evolution in Gott.
    Geändert von Zeuge (02.11.2008 um 08:01 Uhr)

Standard

die evolution gipfelt in gott???

ich merk schon, zeuge, du bist zu festgefahren auf schriften, du nimmst wahrscheinlich jedes wort der bibel wörtlich....

die ebenbildlichkeit des menschen zu gott will doch nur eine w+ürde festsetzen die nicht antastbar ist, sie stellt den menschen auf eine schützenswerte stufe, die aufgrund ihrer von ausen gesetzten würde unantastbar ist! nur deswegen wurde die idee geboren der mensch sei ebenbild gottes...
    mal im ernst, wenn gott wirklich dem menschen gleichen würde (angenommen es gibt einen gott), wäre es nicht ein abscheuliches wesen? würde er sich nicht selbst ins bein schneiden wenn er unter die menschenrasse seine unterschrift setzen würde...
    @ zeuge: es ist unmöglich mit dir zu diskutieren, religionen enstehen doch niemals durch offenbarungen, sondern offenbarungen entstehen durch religionen die von menschenhand gezeugt wurden....

Seleiah Gast

Standard

Aus der Sicht der remes ha adamah (Krichtiere der Menschheit).
    "Der Menschenkinder wegen ist es so, daß Gott sie prüft und damit sie sehen, daß sie nichts anderes als Vieh sind." (Koh. 3:18.)
    "Doch die Ungläubigen sind den Tieren gleich, ..." (Koran 2:172.)
    Darum sucht auch die "Wissenschaft die Wurzeln der Menschheit in der Tierwelt (Verwandte Seelen).
    Erst die entsprechende Gesinnung macht sie zu Menschen nach dem Bilde Gottes.
    Es heißt ja "-da bildete Gott, der Herr, den Menschen, aus aphar min ha adamah (Staub der Menschheit)"
    Das Wort, "bildete", sollte man hier im Sinne, "lehren", verstehen.

Dann kommt die nächste Stufe der Evolution, die Gemeinschaft, Kommunismus b.z.w. Theokommunismus, denn ohne Gott funktioniert er nicht. (Pierre Teilhard de Chardin "Der Mensch im Kosmos")
    Und zum Schuß gipfelt die Evolution in Gott.
    Danke fuer die Ausfuehrung. Das ganze interessiert mich gleich null. Und _GOTT SEI DANK_ werden wir niemela sin einem Theokommunismus leben

Zeuge Gast

Standard

Danke fuer die Ausfuehrung. Das ganze interessiert mich gleich null. Und _GOTT SEI DANK_ werden wir niemela sin einem Theokommunismus leben
    Wer nicht will, der braucht's auch nicht. Bleibt halt eben draußen.
    "Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." (Off. 22:15.)

Standard

Erst wir, wir freigewordenen Geister, haben die Voraussetzung dafür, etwas zu verstehn, das neunzehn Jahrhunderte mißverstanden haben, - jene Instinkt und Leidenschaft gewordene Rechtschaffenheit, welche der "heiligen Lüge" noch mehr als jeder andern Lüge den Krieg macht ... Man war unsäglich entfernt von unsrer liebevollen und vorsichtigen Neutralität, von jener Zucht des Geistes, mit der allein das Erraten so fremder, so zarter Dinge ermöglicht wird: man wollte jederzeit, mit einer unverschämten Selbstsucht, nur seinen Vorteil darin, man hat aus dem Gegensatz zum Evangelium die Kirche aufgebaut ...
    Wer nach Zeichen dafür suchte, daß hinter dem großen Welten-Spiel eine ironische Göttlichkeit die Finger handhabe, er fände keinen kleinen Anhalt in dem ungeheuren Fragezeichen, das Christentum heißt. Daß die Menschheit vor dem Gegensatz dessen auf den Knien liegt, was der Ursprung, der Sinn, das Recht des Evangeliums war, daß sie im Begriff "Kirche" gerade Das heilig gesprochen hat, was der "frohe Botschafter" als unter sich, als hinter sich empfand - man sucht vergebens nach einer größeren Form welthistorischer Ironie
    (der antichrist,kap 36, friedrich nietzsche)

Standard

Nein. Leben verfolgt lediglich das Ziel des Ueberlebens. Die eigene Rasse wird erhalten und dafuer benoetigt es definitiv KEINEN lebenssinn
    Okay, hier ist wo das "confused" icon hingehoert...........
    Aber mein `puter wills nicht heute.

Call me weird, aber es sieht fuer mich so aus als ob das ziel des ueberlebens in sich selbst der lebenssinn sein kann.
    Jedenfalls kenne ich etliche leute fuer die das erhalten ihrer eigenen rasse ihr haupt lebenssinn ist.
    [Und damit verbunden auch das unterdruecken anderer rassen, damit sie ihrer rasse supremacy bewahren koennen]

Regards, birdwoman