Hallo sunigol,
das wäre ein gute Idee, sobald mir eine Nonne über den Weg lauft, werde ich diese fragen, die sind ja kennzeichnet.
Eigentlich bin ich ja selbst ein Betroffener. In einer Freikirche werden schon die Kindern angehalten, nicht gezwungen, ein Gelübde abzulegen, nie Alkohol zu trinken. Die Eltern haben das ja gut gemeint und wollten uns schützen, damit wir ja nie in eine Säuferbande hineingeraten würden. Ein Verwandter von uns war ein Trinker und einer aus dem Dorf hatte im Suff 2 behinderte Kinder gezeugt. Da habe ich eine solche Karte unterschrieben. Gott selbst ist nicht gekommen, aber er ließ sich -wenn man so will- durch den Prediger vertreten. (der Papst hatte auch gerade keine Zeit...)
Doch dann hat mich einer hereinlegt, er gab mir ein Glas Wein und sagte, das sei Traubensaft. Lange habe ich deswegen dann ein Schuldgefühl gehabt.
Aber das bringt uns jetzt nicht weiter, was die Nonnen tun. Aber etwas anderes, über 60 Besucher haben das gelesen und haben nicht gesagt, wie denn ihr Gott heißt. Sunigol, heisst dein Gott Jehova?
Lesezeichen