Hi krelchen,
ich lese eigentlich super gerne. Ich liebe es neues Wissen in mich einzusaugen oder in iwelche Welten abzutauchen. Leider habe ich eine Konzentrationsschwäche und muss mir zum Lesen viel Zeit nehmen. An schlechten Tagen lese ich ne halbe Seite und habe sie iwie doch nicht gelesen...
Ein gutes Buch muss mich daher wirklich interessieren, es muss mich fesseln.
Die meisten meiner Freunde lesen keine Bücher mehr, doch schon, aber auf dem Tablet. Ich mag das nicht. Ein Buch hat sowas traditionelles.. ich mag das so. Wie sich das Papier anfühlt, wie das Buch riecht, wie es mein Regal schmückt. All das kann ein Tablet nicht (auch wenn es praktisch ist). Aber ich steh eher auf dieses klassische :)
Da ich im Moment noch krank geschrieben bin hab ich viel Zeit dazu, das genieße ich dann auf meiner Terrasse.
Sind sie auch. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Wenn dich die Bücher interessieren kann ich dir auch die ISBN Nummer geben. Oder du googlelst einfach.
Sagt mir gar nix.. müsste ich mal recherchieren. In welchem Bereich hat die Professorin gearbeitet? Ich meine die kath. Kirche ist sehr gross.- "Nein und Amen. Mein Abschied vom Traditionellen Christentum..." (Ex-rkk-Professorin Uta Ranke Heinman) ...
Da gings eben um jene Ex-Insider-Profi-rkk-Theologin-Austeigerin (Persönliche enge Kontakte zum Vatikan inkl. Papst damals gehabt) und wie ihr Fazit nach all den Jahren war
Ehm ja :)- "Ich hasse das Christentum; Ich liebe Jesus" (von K. Michaels)
(Titel sagt ja schon viel aus :-) )
Ich hab so ein ähnliches Buch von unserem guten Lior mal ausgeliehen... hieß das Evangelium der Natur glaube ich.. es klang so interessant aber ich hab es nicht geschafft es zu lesen. Ich hatte gerade wieder ne stressige Phase und dann war das auch noch in altdeutscher Schrift, die ich nicht gut lesen kann.- "Das Evangelium des Lebens"
(Neo-Aporkyphes Evangelium... da wird Jesus als Vegetarier, großer Tierfreund- und Reink.- und Karma Lehrer "überliefert"... da macht sehr vieles Sinn darin wenn man es dann mit den 4 kanonischen Evangelien vergleicht)
Spirituelle Psychologie... okay. Wie kann man sich sowas vorstellen? Werden da die religiösen Gefühle der Menschen mit einbezogen oder findet die Psychologie dann auf einer spirituellen Ebene statt?- Spirituelle Psychologie (Name des Autors grad vergessen)
Da gehts wie der Titel schon sagt um die konventionelle Psychologie inkl. aber die Spirituellen Aspekte der Seele mit einbezogen...
Dann mal los :))Ich les aber gar nicht mehr so viel in letzter Zeit... aber hätte wieder Lust dazu grad bekommen :-)
lg Net.Krel
Lesezeichen