Ergebnis 1 bis 10 von 54

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Ich finde aber gut das du sagst "potentiell". Ich denke das eine Erkrankung oder andere Leiden nicht immer mit iwelchen früheren Leben zu tun hat. Manchmal liegen die Ursachen auch einfach nur im Diesseits :)
    Habe übrigens auch noch nie etwas anderes behauptet Prinzessin.

Naja krelchen, das ist aber schwierig. Eine Diagnose wird nur dann gestellt, wenn etwas nachweisbar ist. Und wie willst du nachweisen (beweisen/sehen) was in früheren Leben passiert ist. Das kann man nicht nachweisen. Also wird es auch schwierig es in eine (klinische) Diagnose zu stellen. Diagnosen werden nunmal von Ärzten gestellt und Ärzte diagnostizieren nur das, was sie auch nachweisen können. Oder seh ich das falsch? Ich sage nicht, dass sowas nicht möglich ist (also die Ursache in einem früheren leben liegt). Aber es ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich das wirklich zuverlässig nachzuweisen. Oder?
    Mit der "Beweis-Methode" ist es nicht besser. Die hat ihre natürliche (und engen) Grenzen und ab dann hat man zwei Möglichkeiten. Stillstand oder Über den Status Quo sich zu wagen.

Heisst esotherisch nicht sowas wie "geheim, verborgen"?
    Manche Deuten/Werten/Definieren den Begriff so. Ich nicht.

Du meinst Chakren? Man merkt das du asiatisch geprägt bist :)
    Das hat (auch bei mir) nichts mit Asien zu tun... damit war ich zum einen schon lange Zeit davor Beschäftigt. (seit Jugendzeitalter)

Und aber zum anderen ist die Energetische Realtität (worunter, mitunter, die Chakren und Aura zuzählt) des menschen Körpers und der Seele ja unabhgängig vom Glaube, Kontinent, Zeit, Religion und Kultur des Menschen. Das hat also alles nicht wirklich was mit Asien oder "Fern Ost" zu tun...

Außer vieleicht daß dies so in DE vieleicht betrachtet wird... ich zumindest kann das aber nicht bestätigen.

Es ist quasi was Allgmein gültiges/existierendes.

Bei der Aura oder so fällt es mir jetzt wieder schwerer das nicht als Humbuk zu sehn^^ Sorry.
    ok. Dann schlag ich vor wir brechen das Thema Energetische Realität an dieser Stelle ab. Denn wenn Du das als Humbug betrachtest und ich aber nicht ... dann bringt es ja nicht mehr viel.

Ne... die kenne ich nicht. Wieso war sie schon so gut wie tot?
    Monatelang Gummizelle (Jugendalter) und 24h beherrscht von schwersten Suizidgedanken. Also ein besonders schwerer Fall gewesen. Alle Ärzte und sie sich selbst hatten sie schon lange aufgegeben gehabt. Daher also ihre Aussage daß sie eignetlich schon so gut wie Tod war.

Wie sieht eine Therapie bei ihr aus?
    Sie beschreibt ihre Threapie definitiv besser als ich Prinzessin :-) . Unter ihren Namen findet sich sehr viel im Netz wenn es Dich interesiert.

Es ging mir auch grad nicht darum ihre Threapie zu erklären... sondern nur anhand ihres Beispiels aufzuzeigen daß eine Top Psychologin mit einer von ihr entwickelten (gilt weltweit als die Top -->) Therapie dies alles unter Berücksichtung der spirituiellen Identität des Menschens geleistet hat... nicht nur innerdhalb ihres persönlichen Schicksals was quasi schon fast beendet war... sondern auch unzähligen anderen Menschen damit geholfen hat ...

Ich hab manchmal schon den Eindruck das du dich sehr darauf versteifst immer die schlechten Seiten der kath. Kirche aufzuzeigen. Es ist sozusagen "deine Schlacht" gegen das, was du jahrelang als einengend empfunden hast. Glaub mir, ich kenn das. Aber manchmal verrennst du dich auch ein bisschen. Nur das wollte ich dir durch die Blume sagen, ohne dir auf die Füße zu treten^^ Ich meine, das ist ja auch anstrengend für einen selbst..
    Hab ich auch nie abgestritten. Ich würd mich über eine gleichgewichtige Selbstreflektion der [r]kk Anhänger freun. Existert aber nicht. Im Gegenteil...

Aber rkk ist für mich eh irrelevant. Meine Kritik hält sich auch schon seit einiger Zeit (auch innerlich) in Grenzen weil ich mir eben auch denke daß dies eh alles kaum was bringt und eher sogar was negatives... wie Du es richtig schon sagtest... und ich würd das auch gern erweitern in: Leben und Schreiben... und leben und schreiben lassen.
    Geändert von net.krel (16.07.2016 um 13:43 Uhr)