Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen

Ich hab mal Liors Satz zitiert, aus dem ich lese das er daran glaubt das Gott bedingungslos liebt. Deswegen komme ich darauf, daVinnci. Und ich finde diese Vorstellung beruhigend und schöner als die Vorstellungen das Gott mich nur liebt wenn ich bestimmte Bedingungen erfülle.
Ich glaube hier wird etwas durcheinander geschmissen. Ja, Gott liebt uns immer, aber diese Liebe richtet sich nicht nach unseren Vorstellungen, Wünschen und verklärtem Gottesbild. Gott ist nicht der klebrig süßliche, weiche, immer verzeihende Gott, der den Menschen immer verzeihend hinterher läuft und sogar den "wertvollen" Menschen ein Menschenopfer bringt, damit sie weiter drauflos sündigen können.

Welch ein Gottesbild! (grusel)

Liebe beinhaltet immer auch Gerechtigkeit und natürlich erst Recht die Göttliche Liebe.

* Sind die 10 Gebote keine Bedingungen?
* Sind die Schöpfungsgesetze, z.B. das Gesetz der Wechselwirkung, nach denen der Film hier läuft, keine Bedingungen?

Und was passiert wenn wir die 10 Gebote nicht leben?

Dann sagt Gott bestimmt: "Och, meine lieben Kinder, macht nichts, sündigt weiter, war alles nicht so gemeint, euer Vater stellt keine Bedingungen denn er hat euch ja soooo lieb, Hauptsache Euch geht es gut und ihr habt Spaß!