Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ich bin der Ansicht dass gerade wenn man darueber kontempliert was die Bedingungslose Liebe Gottes bedeutet... solange bis sie einem "klar vorliegt" und man dann rein fuer sich ganz alleine keine Zweifel mehr diesbzgl. hat... man damit einen entscheidenden Schritt gegangen ist. Weil das zieht einen sehr langen "Rattenschwanz" hinter sich her...
    ? Habe nichts verstanden! :-(

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    ? Habe nichts verstanden! :-(
    :-) ok.
    Evntl. Beitrag #14?

Fuer mich zumindest ist die "Bedingungslose Liebe Gottes" mindestens genauso Realitaet wie zB Karma und Reink... betrachte beides vor allem in diesem Licht.

Wenn die Liebe Gottes dabei "fehlt"... dann besteht schnell die Gefahr, dass Karma als "Strafaktion" missverstanden wird... was imho oft passiert... deshalb auch (dann imho auch berechtigt) "der schlechte Ruf von Karma"... hier und da zumindest.

"Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle"... (1 Kor 13)

Seh ich zumindest auch so... bzw. anders gesagt: Ohne die Liebe Gottes fehlt ein - wenn nicht gar der entscheidende Aspekt Gottes seiner (wie Du sie nennst --->) "vollkommenen Gesetzmaesigkeiten".
    Geändert von net.krel (30.04.2016 um 04:36 Uhr)