Aber vielleicht können wir das konkreter besprechen, das ist mir nämlich bisher zu abstrakt. Welche "besseren" Methoden meinst du, und wie kriegst du es hin, dagegen immun zu sein?
Lieber Sunigol,

das geht jetzt natürlich nicht - wer weiß wer denn heir mitliest. Auch habe ich zu Dir nicht so ein Vertrauen um sowas zu veraten - nicht wegen mir, aber um deretwillen, die eben noch verfolgt werden. Ich werde dem Feind keine Technik an die Hand geben um die, die mit mir sind zu überwinden.

Die Gedanken den Feind zu belügen ist doch auch nur alszu menschlich. Ist das nicht wieder nur eine Ausrede um nicht eines grausamen Todes sterben zu müssen. Was ist wenn die Feinde die Oberhand behalten und Du, ohen Deinen Sieg zu erleben, stirbst. Ich vertraue da meinem Heiland, der sagte, dass man sich Schätze im Himmel sammeln soll und wer seinen Namen vor den Menschen bekennt, dessen Namen wird vor Gott und seinen Engeln bekannt. Das ist der Lohn auf den ich aus wäre...Ausserdem darfst Du die psychologische Wirkung eines Opfertodes nicht unterschätzen. Der Feind sieht, dass er mit seinen Mitteln der Gewalt nicht alles erreichen kann - siehe Gandhi, der aht mit seinem widerstand einen ganzen Kontinent befreit. Unterschaätze also sowas nicht...

In Liebe
Christof