Ergebnis 1 bis 10 von 581

Baum-Darstellung

Standard

@Lior

Da ich jedoch weder Veranlassung habe an eine fortwährende Reinkarnation zu glauben, noch eine Notwendigkeit derselben sehe.... warum sollte ich sie da für wahrscheinlich annehmen?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten"
    -Matthias Claudius-

Liebe Lior. Von sollen kann keine Rede sein, wohl von Wahrheit finden dürfen, so es denn für dich wichtig ist.

Aber ohne die Gnade und dem Geschenk der Reinkarnation, also des wachsen dürfens, was für mich der Sinn des Lebens ist, vermag ich die Vollkommenheit und Gerechtigkeit meines Schöpfers nicht zu erkennen.

Ich persönlich kenne keinen Menschen der sich dogmen- und vorurteilsfrei damit beschäftigt hat, der zu dem Ergebnis kam: Reinkarnation gibt es nicht. Und die, die nach Beweisen fragen sind nicht in der Lage zu beweisen, dass es nur ein irdisches Leben für die Seele (also unser ich) gibt.

Ich bin seit langer Zeit mit einem kath. Priester befreundet. Der sagte mir zum Thema Reinkarnation: "Lieber daVinnci, die Reinkarnation, so sie es denn gibt, wäre der Schlüssel zu den Antworten auf viele ungelöste Fragen des Lebens. Aber noch bin ich nicht soweit, ich bin immer noch kath. Priester und muss etwas anderes lehren."

Geändert von daVinnci (18.08.2015 um 12:30 Uhr)