Zitat von
Mitleser
Wenn ich sehe, dass ich nicht verstanden werde, dann gehen mir eben die Worte aus. Kann ich nix dafür. Ausserdem war ich heute ständig nebenher an der Arbeit.
Inwiefern fühlst Du dich denn missverstanden, oder besser nicht verstanden? Warum z.B. beharrst Du denn weiterhin darauf, dass Alpha etwas mit Alef zu tun haben könnte? Ich meine Alpha hat doch einen komplett anderen Schreibstil, drückt sich ganz anders aus, verhält sich auch viel deffensiver als Alef es jemals tat und es ist doch wirklich überdeutlich, dass Alpha mit Alef nix zu tun hat.
Ich fürchte das dieses grundsätzliche Misstrauen der Forenadministration gegenüber auch Dein Misstrauen gegenüber Gnadenkinder im Allgemeinen befeuert. Und deshalb denkst Du vielleicht, dass das hier ein Foum ist, dass Christen auf's Glatteis führen will und also quasi eine antichristliche Plattform? Aber das ist ganz sicher nicht so! Hier tummeln sich lediglich nur recht viele Menschen, die mit der "Institution Christentum" in der Vergangenheit schlechte Erfhrungen gemacht haben, aber trotzdem die zentralen christlichen Werte derart verinnerlicht haben und wertschätzen, dass sie das Christliche am Christentum nicht einfach so aufgeben mögen und sich deshalb auch dagegen wehren, dass irgendeine bestimmte Kirche oder Ideologie, die Deutungshoheit, über das was sich christlich nennen darf, an sich reißt.
Da muss man nicht gleich den ganz dicken Hammer rausholen, wenn z.B. bestimmte, der christlichen Geschichte zugehörige Persönlichkeiten, kritisch betrachtet werden und die User dem Verdacht aussetzen, sie seien gegen das Christentum oder wollten dem christlchen Glauben schaden. Ernsthaft, hier verfolgt keiner das Christentum und niemand will es am Boden sehen, oder abgeschafft wissen. Ich wünschte nur, es würde sich mal wieder verstärkt seiner Kernkompetenzen bewusst und diese praktisch umsetzen.
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen