Zitat von
Pepe
Wie siehst du das, sind auch Nicht-Christen willkommen? Nicht-Gläubige oder Anders-Gläubige?
Ganz bestimmt sogar, irgendwo meine ich das auch mal in irgendwelchen Grundsätzen gelesen zu haben, dass hier jeder willkommen ist und auch wenn sie jetzt ja leider nicht mehr da sind, gab es hier immer viele Andersgläubige, z.B. Juden und Noachiden. Ich fände es sowieso viel interessanter, wenn man möglichst viele Glaubensrichtungen hier vertreten wissen dürfte, denn dann würde man eventuell ganz flott feststellen, dass uns alle dasselbe antreibt, nur halt auf verschiedene Weise, eben weil wir als das Selbe sind, nämlich Menschen und trotzdem auf verschiedene Weise, nämlich Individuen.

Zitat von
Pepe
Ich liebe globalen Austausch und möchte all die christlichen Werte, die wir vorhin aufzählten auch mit Menschen anderer Kulturen und Religionen teilen. Schließlich möchte ich mit am Weltfrieden "basteln" :-)
Globalen Austausch haben wir hier doch. Net.krel schreibt uns aus Thailand. Weißt Du, der liegt lässig mit einem Cocktail am Strand und überlegt entspannt wie er uns im steifen Deutschland bisschen ärgern kann. :-)
LG
Provisorium
Geändert von Provisorium (14.06.2014 um 22:13 Uhr)
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen